1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und

Wenn einem nichts mejr einfällt kommt der “Dann werd doch Politiker“ oder “Du bist ja nur neidisch“ Spruch.

Ziemlich flach...

Aber wo wir eh bei Politik sind.

Da frage ich mich wie diese Person es geschafft hat so weit zu kommen. Denn diese Aussage ist schlicht dämlich.

Weil Frauen ja scheinbar genau so gut und kompetent wie Männer sind, muss ein Gesetz her welches ignen dabei hilft die guten Posten zu erreichen. Völlig unabhängig von der Qualifikation.

Und genau sowas und dumme Sprüche vom Quoten Schwulen der CDU sorgen dafür das die Menschen die Politik nicht mehr ernst nehmen. Spahn ist quasi nur die CDU Version von Wowi. Keine Kompetenz und trägt seine sexuelle Ausrichtung spazieren aus Mangel an Substanz.

Mal die Frage an dich. Warst du schon mal in der Situation mit Hartz4 leben zu müssen?

Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dabei steht es ja jedem frei, von ALGII zu leben.
    Wenn es denn so schön sein soll, kann man den Neid nach unten völlig problemlos ausleben.

Cro Cop und Ulti gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, ich auch. Kann aber eben nicht jeder.

Gibt Leute, die rackern für einen schmalen Taler, da bleibt am Ende des Geldes noch jede Menge Monat über, manche halten sich auch für extrem wichtig, unabkömmlich und/oder bekommen den Hals nicht voll.
    Andere brauchen ständig ein neues Handy, Fernseher, Blechdösken oder müssen hippes Zeuch für abartig viel Geld essen, um damit wieder anderen zu zeigen, dass sie angesagte Zeitgenossen sind. Was weiß denn ich, was denen allen fehlt. :confused:

Schnellfuß gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich ist das flach, aber es ist genau so flach ständig auf "die da oben" zu zeigen, welche ja alles Nichtskönner seien, welche sich am Steuerzahler bedienen, welche alles Kriminelle usw. seien. Das ist das Pendant zum Fußball, bei welchen auch die Bayern an allen Schuld sind. ;)
    Ich könnte jetzt noch flacher werden, indem ich schreibe, dass es einen ALG2-Bezieher egal sein könnte, dass sich die kriminellen Politiker beim Steuerzahler bedienen, man zahlt schließlich keine.

Ich hoffe Du erkennst meine Ironie und weißt worauf ich hinaus will. :winken:

Hier bin ich zwiegespalten. Tatsache ist, dass Frauen derzeit immer noch benachteiligt sind. Nur bin ich persönlich ein Gegner von Quoten, welche meiner Ansicht nach überhaupt nichts bringen. Wie Du schon schreibst muss immer die Qualifikation das Hauptkriterium sein.

Das Herr Spahn schwul ist, ist mir vollkommen egal. Ich halte ihn im Gegensatz zu Dir für einen sehr guten kompetenten Politiker. Er ist ein richtiger konservativer Politiker, welche es so in der Union leider immer weniger gibt. Dazu ist er ein ausgewiesener Fachmann im Bereich der Gesundheitspolitik.
    Persönlich kann ich an den Aussagen des Herrn Spahn nichts dummes erkennen.

Was soll jetzt Deine Suggestivfrage? Das kennt man so nur von einer fragenstellenden Person im Forum. ;)

Zur Frage: Bisher zum Glück nicht und ich hoffe, dass es niemals der Fall sein wird. Ich habe mir mit meiner Frau einen guten Lebensstandard aufgebaut, welchen ich natürlich nicht aufgeben will. Alleine schon wegen der Kinder, welchen ich ein gutes Leben ermöglichen will.
    Würde ich gerne mehr Geld zur Verfügung haben? Natürlich, wer nicht. Bin ich neidisch auf die da oben? Nein, ich sehe es mehr als Anreiz.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frauen sind also benachteiligt. Hast du dafür Belege?

Wie drückt sich das aus? Für Frauen sind Obdachlosenunterkünfte kostenlos, Männer zahlen dafür. Männer bekommen längere Haftstrafen für die selben Verbrechern als Frauen. Exibitionismus ist nur bei Männern verboten. Genitalverstümmelung aufgrund religiöser Denkweise sind nur bei Männern erlaubt. Männer haben viel mehr tödliche Arbeitsunfälle, dürfen im Militär ihren Kopf hinhalten.

Und das sind nur die oberflächlichen Sachen. Männer werden immer mehr zu Menschen zweiter Klasse.

Martyn und Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, dass ist eine, Deine, sehr eigenwillige Interpretation einer angeblichen Männerbenachteiligung.

Monte gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Du verstehst rein garnichts. Muss ich mich nicht auseinandersetzen jetzt. Schöne Woche noch

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Monte, Redfield und grmbl gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Landesrecht BW ChancenG | Landesnorm Baden-Württemberg | Gesamtausgabe | Gesetz zur Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern im öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg (Chancengleichheitsgesetz - ChancenG) vom 23. Februar 2016 | gültig ab: 27.02.2016

§ 15
    Bestellung

(1) In jeder Dienststelle mit 50 und mehr Beschäftigten und in jeder personalverwaltenden Dienststelle, deren Personalverwaltungsbefugnis 50 und mehr Beschäftigte umfasst, ist eine Beauftragte für Chancengleichheit und ihre Stellvertreterin nach vorheriger Wahl zu bestellen.

Da steht tatsächlich Chancengleichheit bei gleichzeitigem Ausschluss von Männern für die Funktion inkl. Stellvertretung.
    :ROFLMAO:

Wolfman563, Redfield, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Belege dafür gibt es genügend, sei es die schlechtere Bezahlung, sei es die fehlende Anzahl der Frauen in Führungspositionen trotzt ausreichender Qualifikation usw.

Ich sehe mich übrigens nicht als Mensch zweiter Klasse, sondern meiner Frau ebenbürtig, meistens zumindest, gut, wenn sie es zulässt. :eek::D