1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na mir kommen die Tränen. Einem Kind, das heute in einer "ALG2-Familie" aufwächst geht es nicht schlechter als der Nachkriegsgeneration. Da brauch ich bloß meine Mutter fragen. Jeden Herbst über Wochen nach der Schule Erntehelfer im Weinbau, um sich ein Fahrrad kaufen zu können, weil sie es von den Eltern nichts bekommen hätte.

Wer arbeitslos ist, muss eben das beste aus wenig machen. So ist das halt.
    Wenn es als selbstverständlich angesehen wird, dass man als Arbeitsloser von der Allgemeinheit großzügig finanziert wird, kann was nicht stimmen.
    Wie soll da bei den Kindern ein Antrieb entstehen, es einmal besser zu haben, als die Eltern?

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bingo. Existenzminimum, Recht auf Teilhabe, und so weiter. Hin oder Her. Wenn ein Staat fürs bloße Kinderkriegen mehr Sozialhilfe zahlt als man mit einfacher Arbeit verdienen kann, ist einfach was aus dem Ruder gelaufen. Es kann nicht angehen, dass derjenige der 40 Wochenstunden als Zementsackschlepper auf der Baustelle malocht, am Ende weniger hat als derjenige, der 40 Stunden pro Woche mit seinen Kindern im Dank städtischem Sozialpass kostenlosen Freibad rumlungert. Eine Volkswirtschaft mit so einem dermaßen sinnbefreiten Anreizsystem ist zum Untergang verdammt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist nur die Frage, warum man als Zementschlepper auf der Baustelle malocht, wenn es doch so viel mehr mit H.IV gibt ?

Das Argument wird doch oft aufgeführt, und so das Pferd von hinten aufgezäumt. Neid; der von den selben Herschaften kommt, die im anderen Punkt sich über angeblichen Neid z.b gegen Besser-verdienende furchtbar aufregen.
    Aber so förderte man indirekt auch das Hochkommen der AfD, auch der Begriff Überheblichkeit, der dafür sorgte das die AfD Zulauf bekam.

Reformen dahingehend das AlG2 in eine Art Basis Geld umzuwandeln, in aktueller Höhe, aber ohne Kürzungsmöglichkeit.
    Dann ist ein jener Betroffener nicht mehr erpressbar, er kann dann leben, wenn auch nur effektiv bescheiden.
    Und wer mehr will, der muss eben sich was hinzu verdienen, oder voll arbeiten.
    (Wer sich im Extremfalle darüber aufregt, kein Iphone sich leisten zu können, den kann man nur _bedauern_.)

Wunderbarer Nebeneffekt.
    Sämtliche Gelder in diese ganze Arbeitslosenverwaltungsindustrie kann man so sparen.
    Was auch dem Steuerzahler zu gute kommt.
    -
    Der Shitstorm ist dem Spahn voll zu gönnen.
    Denn er und seine Bagage aus der neoliberalen Ecke würden gerne mit der AfD geschlechtlich verkehren.
    Und was das Ergebnis solchen Verkehrs ist, darf man in Austria bewundern.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Cro Cop und +los gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Oh Mann. Hier zieht jemand tatsächlich die Nachkriegsgeneration wieder hervor. Junge, wir leben im 21. Jhd. Das mit den Äpfeln und Birnen wollte ich mir eigentlich sparen:(

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Spielt hier keine Rolle! Interessiert mich nicht, wie es in anderen Ländern aussieht.

genekiss und Cro Cop gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ein neu zu Erschaffendes, wo es dann was auf die Fresse gibt.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Ist sicher mehr als zufrieden wa? Bei drei Kindern zwischen 6-11, die schön fleißig am wachsen sind, weiß sie sicher garnicht wohin mit der ganzen Kohle.

genekiss und Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Herr Spahn ist auch sonst ein Dummschwätzer.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn eine Familie in Vollzeit arbeitet, 2 Kinder groß zieht, auf ´s Amt muss, um aufzustocken, das ist für mich noch grotesker, als die "Sorgen" der Hartz IV Empfänger.
    Und wenn diese Familie keinen Kitaplatz bekommt (Rechtsanspruch hin oder her) und die Hartz 4 Familie ihre zwei Buben früh um 6 in die Kita bringt und abends um 6 wieder abholt, nur weil man keine Zeit hat, sich um die Kinder zu kümmern, sondern an der Kaufhalle seinen Bedarf an Alkohol zu decken, dann ist was oberfaul im Staate.
    Mag sein, das ich jetzt wieder alle Floskeln auf einmal hervorgekramt habe, aber so schauts aus, ob es einem nun passt oder nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied, niemand wird gezwungen Hartz IV zu beziehen. Der große Teil der Hartz IV Empfänger will gar nicht arbeiten, warum auch? Vater Staat kommt für alles auf. Diese Leute wissen ganz genau, wie sie den Staat anzapfen können.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Da möchte ich Dir jetzt aber wiedersprechen. Ich glaube das die Mehrheit gerne aus Hartz 4 möchte. Es gibt aber eben nicht nur Hochqualifizierte in D, sondern auch weniger Schlaue. Die haben dann meißt nur Ihre Arbeitskraft, mit der sie Geld verdienen können.
    Ich habe mehr Respekt vor dem hier schon zitierten Zementsackschlepper, der für 10, 11 Euro die Std. seine Gesundheit ruiniert, später dann auch nur wenig Rente bekommt, als vor den Nichtskönnern aus der Politik. Die haben, wie es Herr Spahn so schön bewiesen hat, keinen Bezug mehr zum einfachen Bürger. Bedienen sich aber ungeniert beim Steuerzahler.

Ich werde es niemals akzeptieren, das diese Kriminellen an der Regierung, Steuergelder sinnlos verbraten und gleichzeitig Leute zur Tafel gehen müssen, weil Hartz 4, oder die Rente nicht reicht.

genekiss und +los gefällt das.