1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das mit der Qualität ist auch relativ. Trotz 1080p50 sah das Sevilla vs Valencia Spiel gestern aus wie Minecraft. Vor allem der Rasen. Da sah das PL Chelsea Spiel später um einiges besser aus. Ich denke mal es hängt auch damit zusammen woher und von wem die das Bild gerade bekommen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    nein damit hat das ganze nicht zu tun.

Je detaillierter der Rasen ist, um so schlechter sieht das Bild von DAZN aus. Der Rasen ist der Bitratenfresser beim Fußball.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Man, ihr dreht euch wirklich gerne im Kreis beim Technik Thema :ROFLMAO:

Aber mal was anderes und ja man kann sagen alles OT was ich hier jetzt schreibe.

formula1.com hat heute FAQ zu F1-TV veröffentlicht.
    Ich mache es kurz: Stream hat 3,0Mb/s, man kann drei Deveices an der Plattform anmelden aber nur ein Deveice nutzen (also keine Gleichzeitigkeit und somit auch kein Account Sharing möglich) und zahlen geht nur mit Credit Card (also kein PayPal, Bankeinzug etc. etc. etc.). Und diese muss auch noch aus einen Land authorized F1 TV market sein. Also ein UK-Mann und Italiener (ausser Südtiroler) kann nicht abschliessen weil kein F1-TV Markt.

Und was glaubt ihr hat dieser 3,0Mb/s Stream für Eigenschaften? Also ich schätze 1280x720 bei 25 vielleicht 30fps. Klingt sehr nach telekomsport Streameigenschaften.

Hört auf einen OTT-Stream mit einen Sat/Kabel/IPTV Signal zu vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    VM_83 gefällt das.
  4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    OTT Stream würde schon so gehen wie Sat/Kabel/IPTV. Aber scheinbar wollen die Anbieter garnicht....

Schnirps, dsfplus und arte gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das auf jedenfall Spiele aus Spanien und Italien sehen von vorne rein schon schlechter aus .
    Die kann man mit den Spielen aus England garnicht vergleichen .
    Ich finde das dieses Wochenende die Qualität bei den Chelsea , Arsenal und Tottenham spiel schon fast perfekt war bzw. ist

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und was soll das jetzt heißen? Das wir uns mit schlechter Bildqualität abfinden müssen?

Schnirps gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn kannst du echt vergessen mit dieser Bildqualität!

TefeDiskus gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schau dir NHL an mit zwar auch nur 720p aber 60fps. Das mit 5mbit. Bei weniger halt 30 fps was immer noch super aussieht.
    Die anderen Ligen wie MLB (auch in 60fps) und die anderen zwei mit 30 stehen da nix nach. Und da ist es klasse Qualität.
    Von daher bleibt es dabei, dass man es sehr wohl vergleichen kann. Nicht umsonst kann auch Zattoo ein Fußball spiel der öffentlichen oder rtl hd in 1a Qualität liefern. Von daher ist die Aussage von dir bezogen auf die Qualität totaler mumpitz ;)
    Also nur wenn man es kann und will.

9. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

bin ja nun auch seit Anfang an dabei und durchaus ein geduldiger Mensch!
    Aber langsam macht es einfach mehr Stress als Spaß- Inter gegen Napoli über Apple TV 4 k einfach nicht schaubar! Ständig Qualitätsschwankungen in einer Anzahl, wie ich sie noch nicht gesehen habe!

Hätte ich nicht gedacht, aber so werde ich mich verabschieden...

baumar66

Cro Cop, Schnirps und TefeDiskus gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    3 Mbit sind max 720p25 bzw 30. Dann braucht man den Käse gar nicht erst abonieren.

Formel 1 bei den Geschwindigkeiten und schnellen Schwenks, wie Hockey auch, ist mit 25 fps unschaubar.

Der Witz an der Sache ist ja, dass das ganze bei HD noch mehr auffällt, da man alle Details sind. In SD wäre es vermutlich nicht so schlimm.