1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Wozu? Zur Nutzung bestimmter Dienste. Glaub Du weiter was Du willst. Und hoffentlich fällst Du auf die Nase à la WannaCry, Spectre und Meltdown. Dann hört derartiges Schreiben, schlagartig, auf.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für Dienste?
    Hä??? Das könnte Dir dann eher passieren wenn Du mit Deinen persönlichen Daten so umgehst!
    Für updates braucht man nun mal keine E-Mail Adresse angeben!

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Für was für Dienste? Store, Xbox Live, Verknüpfung der digitalen Windows Lizenz mit dem MS Account, Skype etc.

Aber dir nicht, dem sicherheitsrelevante Updates wurscht sind?

Für Updates nicht, das stimmt. Das hat auch niemand gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich alles nie gebraucht!
    Die bekommst Du doch auch so! niemals per E-Mail! Das wäre mir viel zu Unsicher!

Redheat21 gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fall ich jemals irgendwelche dieser Dienste nutzen möchte und eine E-mail Adresse erforderlich ist, dann und erst dann werde ich eine angeben aber niemals für up-dates.

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Es geht doch auch, in diesem Zusammenhang, nicht um Updates. Aber Du sagtest, dass man Grafikkartentreiberupdates nicht benötigt und das ist falsch.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Siehst Du! Ich und viele andere nutzen diese Dienste. Beispiel Skype (Einer hatte sich mit meinen alten Skype-Account Daten zutritt verschafft. Ergo Sitzung gekillt. Kopplung von Skype Account mit MS-Account aufgehoben, Löschung vom Skype-Account ausgelöst und mit dem MS-Account bei Skype angemeldet. Fertig!)

Für Updates braucht man auch keine, nur bei Nvidia und dort auch nur im Rahmen der Verwendung von GeForce Experience.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, auch bekommen.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Ich hatte mal eine MS Mail Adresse das ist aber so lange her das ich die nicht mehr weiß. Ergo benutze ich nur ein Lokal Konto. Von wegen melde ich mich bei Ms an, nur um irgendwelche Hintergrund Motive von dem Store zu benutzen. Den Laden geht es zu gut. Die sollten die Leute doch selbst entscheiden lassen ob man sich da Anmeldet oder nicht. Ich benutze wie gesagt Windows 10 nicht so oft von daher ist mir das System eh egal.

10. DPITTI

DPITTI Guest

@Kabel Digifreak nicht böse gemeint aber du musst nicht so Blauäugig sein und Ms alles glauben. Denke mal an meinen alten Laptop zurück und das Update was schief lief. Ok das Gerät ist alt und sollte nicht als Vorwurf an Ms sein. Denn noch würde ich nur eine Mail Adresse benutze in diesen Fall ja sogar eine Wegwerf Mail extra für Ms :D