1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Ich lade mir dieses 1GB Update dann mit einer anderen Karte runter. Und ja ich habe nur Maximal 5-10 GB deshalb gezwungen lieber auf Linux zu setzen. Gefällt mir auch besser. Bei knapp 1Mbit brauche ich nichts einzustellen. Habe nur das Internet an um den Defender auf den neusten stand zu halten. Sollte das Update schief laufen fliegt Windows 10 eh von der Platte und landet in der VBox.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Vollkommen Überflüssig?
    Für dich, vielleicht.

Ich habe Games auf dem PC und meinem iPhone da ist bei ein paar 100 MB nicht Schluss. Erst seit kurzem habe ich ein Spiel auf dem iPhone, das mehrere GB benötigt. Mobilfunk? Jo, im Urlaub. 10 GB Datentarif. Läuft!

Neue iOS Versionen sind auch groß und watch OS und... Ich kenne keine klagenden und jammernden Apple User, außer sie haben ein Gerät mit 16 GB.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

1Mbit? Hilfe! Wo und wie das?!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

War mir irgendwie klar, dass du Volumentarif hast...
    Nun ja, die Grafikleistung/-unterstützung ist halt in VB nicht so dolle. Habe zwar derzeit Win 7 in VB, geht, könnte besser sein.
    Zumal man ja nicht alle Ressourcen dem Gast geben kann, kommt es automatisch zu Leistungsverlusten, als bei nativ installierten System.
    Bei kleinen anspruchslosen Programmen juckt das nicht, aber wenn du bspw. Videodateien rendern willst, merkst du das was fehlt.
    Apropos fehlt, meintest du nicht, dass deine Hardware schon etwas älter ist?
    "Schafft" die dann überhaupt Virtualbox zu "schultern"?

Ich habe hier ein i5 Broadwell bis 2x2,7 MHz Takt, Cache 3MB, das geht noch. Darunter wäre schlecht.
    Dann wäre Windows neben Linux installiert besser.

5. DPITTI

DPITTI Guest

Noch reicht mir die Hardware. 1GB Grafikkarte 1,5TB Festplatten und 8GB Arbeitsspeicher reicht. Also ich hatte ja schon Ubuntu 18.04 Entwickler Version installiert. Läuft super von daher reicht mir das und ja klar ist die Hardware alt. Noch vor 2 Jahren habe ich mit nen Pentium 4 gehabt. Diese Hardware wo ich jetzt in Benutzung habe gabs günstig. Muss nicht das neuste haben von daher läuft ja auch Linux drauf. Der nächste neue Pc wird eh gleich ein Linux Pc. Achja zur Frage wo das nur 1MBIt gibt. Im Nordosten Vorpommern leider. LTE ist auch nicht viel besser Maximal 2-3 MBIT.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@DPITTI, wenn du recht alte Hardware hast, dann lasse es besser mit Virtualbox und Windows darin. Der Grafikkarte in Virtualbox, kann ich hier eh nur max 256 MB Video RAM zusweisen. Da nutzt mir die Karte mit 4GB Video RAM nicht all zu viel...
    Davon mal ab, selbst bei Linux wird es schwierig mit nativer Installation, wenn keine PAE-Fähigkeit vorhanden ist. Einige Funktionen der CPU, wenistens sse2, sollten vorhanden sein. Wenn du Browserspiele mit Flash z.B. machen willst.
    Hatte gestern in Virtualbox Lubuntu 18.04 mal kurz "durchgespielt", läuft ganz "fluffig". Und vor allem kaum überflüssiger Crap.
    Welches ..buntu hast getestet?

7. DPITTI

DPITTI Guest

Ubuntu Mate 18.04 läuft recht gut. Ja noch läuft Windows 10 ja auf der realen Hardware. Werde jetzt aber erst mal das 1Gb Update für Windows ziehen. Im Moment hänge ich leider nur im UMTS Netz, aber da ich noch genug Kapazitäten als Datenvolumen habe passt das .

Die Bandbreite passt heute Abend super.

Schon fertig.

Noch eine Frage wie kann ich mir nur für die Updates eine Verknüpfung aufs Desktop legen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2018
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wird Zeit für was neues, das "Spring" Update soll dann bald erscheinen.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Richtig. Im April, soll es kommen. Update Assistent und GO!

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Warum lädst Du den manuellen Download? Der ist größer, dass ist doch unnötig.