1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    5.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn dem wirklich so ist, dann skaliert der Pana sehr gut, denn ich konnte bis auf Armlänge an den TV gehen, ohne Qualitätseinbußen...
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.611
    Zustimmungen:
    4.074
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Filme gibt es bei Prime inklusive eh nicht in UHD, sondern nur Serien.
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt mal ein paar 4K-Serien auf meinem Panasonic TX-50EXW784 kurz gestartet und bei allen zeigt die App UHD an. Hast du schon ein FW-Update gemacht?
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    5.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktualisiert hab ich nichts, muss mal sehen, ob es etwas zu aktualisieren gibt. Meinst du die FW vom Gerät oder der App?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also ich nutze die App auf einem Sony Player. Nachdem fast das ganze letzte Jahr nur SD möglich war, kam endlich das Update und ich konnte wieder HD schauen. Hab gleich einen Monat Prime gebucht, nach 3 Wochen die Ernüchterung. Jetzt stimmt das Bildformat nicht und ich muss immer auf 16:9 aufzoomen. Hab wieder gekündigt. Macht so echt keinen Spaß
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Am besten beides. :)
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    5.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die FW ist auf dem neusten Stand und wie man Apps einzeln aktualisiert, konnte ich nicht finden. Bei Netflix wird 216op angezeigt, bei Amazon bleibt es bei 1080p. The Tick war doch in 4K oder?
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es sowohl als HD als auch UHD. Es gibt extra einen Menüpunkt mit UHD. Bei mir steht grade, ich bin auf Pause, "The Tick - Staffel 1 [Ultra HD], Folge 4" auf dem Bildschirm.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch noch nicht. Was die FW-Updates bei Panasoic anbelangt, bin ich etwas enttäuscht.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Glaube mir, da sind alle Anbieter ein großer Haufen Mist.