1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf meinem Hauptrechner, Ende 2017 bewusst noch mit Komponenten für Win 7 Pro aufgebaut, läuft auf der SSD ein Windows 7 Pro völlig problemlos, seit ich das Problem mit der M$ Kaby-Lake Blockade bei den Win-Updates behoben habe. Windows 10 Pro ist als Dualbboot dazu installiert worden. Die gemeinsam genutzten Daten sind auf 2 Platten im RAID-1-Verbund ausgelagert. Dazu kommen noch die wöchentlichen Backups der beiden Systeme mit True Image. Passiert jetzt was mit den Systemen, True Image Restore anwerfen und das Problem ist gelöst. Sollte Windows 10 durch ein Update völlig unbrauchbar werden, nutze ich halt primär wieder Windows 7. Meine True Image Sicherungen mache ich auf meinem Synology NAS - ich fühle mich also trotz Windows 10 recht sicher. Linux ist zwar im Mainstream recht gut aufgestellt, aber meine DVD- bzw. Blu-ray-Bearbeitung benötigt Windows.

KeraM gefällt das.
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Sicherlich ist Windows10 nicht das schlechteste Betriebssystem! Was aber nervig ist das Windows mir das Internet zu macht wenn Updates gezogen werden. Deshalb ist das mir zu blöd und mache Temporär nur ab und zu ein Update. Edge ist aber ein guter Browser also nicht alles ist schlecht. Trotzdem fühle ich mich mit dem Pinguin besser :)

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Wie das?
    Windows sperrt Deinen Router, wenn ein Update läuft?

Redheat21 und KeraM gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die werden ganz dezent im hintergrund geladen.
    wenn eines vorhanden ist, merkt man das erst beim herunterfahren des gerätes.

Redheat21 und KeraM gefällt das.
  5. Bonhomme

Bonhomme Guest

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    eine bekannte hat mir ihr notebook gebracht mit der bemerkung, da poppt immer so ein weisses ding auf.:)
    es war ein IBM Tinkpad R61, etwas mehr als 10 jahre alt.
    das weisse ding war der updatehinweis auf die aktuelle 10erversion. es war noch 15schlagmichtot drauf.
    das update dauerte etwas:), verlief aber völlig problemlos, und das R61 funktioniert einwandfrei.

Kabel Digifreak und KeraM gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Man kann die genutzte Bandbreite, für Updates, einstellen.

Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann man sich so schwer vorstellen, dass der user @DPITTI evtl. per Mobilfunk ins Netzt geht?
    Ich kenne da auch einige....
    Und egal was man einstellt, kleiner werden die Updates dadurch sicher nicht. Ja, deren teilweise Monstergrößen von einigen 100 MB bis teilweise in den GB Bereich hinein, machen usern mit Volumentarifen schwer zu schaffen. Besonders dann, wenn es beim ersten Mal nicht klappte.

DPITTI hat halt Linux. Und da sind die Update nicht so groß, außer Kernelupdates. Ist halt so...

DPITTI gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem auch vollkommen überflüssige updates (zB. für die Grafikkarte).