1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Handball und Basketball sind hinsichtlich der Belastung ganz andere Sportarten als Fußball. Das kann man nicht einfach so gleichsetzen.

    Im Vergleich zu den anderen 4 großen Ligen liegt die Bundesliga allerdings ohnehin noch am unteren Ende der saisonalen Belastung.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    TOlle Prämien in der EL. Schomal gesehen wie hoch allein die "Antrittsprämie" in der CL ist? Da müsste man fast drei mal die EL gewinnen! Allein das macht die EL nur zweitklassig.

    Hertha hat von vorne herein gesagt, die Bundesliga ist das Wichtigste für uns. Was erwartet ihr von einer Mannschaft, wo die erfahrensten Feldspieler Kalou und Ibisevic sind, beide weit über 30 und wohl nicht mehr auf ihrem Höhepunkt der Karriere. Sagt mir das! Fragt doch lieber Lev., Gladbach, Schalke oder wen auch immer, die einen weit höhrern Etat haben und somit ganz andere Möglichkeiten. Ihr erwartet aber von einem Verein, der erst vor ein paar Jahren aufgestiegen ist, der sich stabilisieren will und junge Talente fördern will den EL-Sieg, oder Halbfinale oder so? Glückwunsch...bisken überzogen vielleicht.

    Wieso regt sich keiner auf das Freiburg in der EL-Quali gescheitert ist. Oder ist der Verein wieder "anders"?

    Handball, Eishockey, Basketball etc., die wesentlich öfters hintereinander Spiele haben, kann man aber nicht immer 1:1 mit Fußball vergleichen. Äpfel/Birne...ihr wisst schon ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    9.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast schlicht keine Ahnung vom Sport und deswegen werde ich diese Debatte jetzt auch nicht weiterführen. Schönen Tag noch. :)

    @drgonzo3: War das gut so? :)
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Stimmt da herrschen höher Belastungen, umso mehr verdeutlicht es den Vergleich!

    Wenn Fußball so hart wäre, gäbe es mehr als 3 Auswechselungen...aber es spielen 11 Leute in einer Mannschaft! Basketball 5, Handball 7, Eishockey 6, beim Hockey gibts auch 11 Spieler.

    Da kann mir keiner erzählen bei Fußball wären alle 11 Spieler nach einer Partie gleich müde...

    EDIT: Geht ja auch eigentlich um die Europa League, die deutlich weniger abwirft an Prämien als die Champions League...aber ein Verlustgeschäft ist sie auch nicht!

    Gegentor etwas bitter, aber der Sieg ist schon mal gut! Jetzt ein Auswärtstor und es sieht gut aus!
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lach....
    Im Prinzip schon. Nur habe ich - glaub ich - nie gesagt du hättest keine Ahnung. Aber du machst das schon richtig. ;) (@Peter321 : Die Frage von Ulti an mich hatte nicht direkt was mit dir zu tun! ;) )

    Ja, es herrschen höhere Belastungen bei den anderen Sportarten, Daher gibts da auch fliegende Spielerwechsel, das Spiel ist kürzer (zeitlich) und, und, und. Es gibt viele Unterschiede.

    Und doch, man ist müde. Denke, du hast schonmal gekickt, oder?
     
    Peter321 und Ulti gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Klar, aber da kommt es auch auf die Positionen und die Mitspieler an...auch wenn alle reden, Bayern zB mußte gegen Freiburg nicht 100% geben.

    Als Abwehrspieler hast du gegen manche Gegner auch wenig zu tun, sonst würde Hummels nicht immer plötzlich im Sturm auftauchen, die Außen müssen da schon mehr laufen da sie im Mittelfeld eingebunden sind.
    Auch im Mittelfeld gibt die 6er hinten, die im Grunde nur abräumen und mal nen Pass spielen...die Außen wieder mehr.
    Und als Stürmer kannst du natürlich 90 Minuten "dumm rumstehen" und dann in der 91. das Siegtor machen und wirst gefeiert als Held!
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast natürlich nciht ganz Unrecht. Aber schau dir auch mal (im ZDF-Videotext) die km an, die manche laufen. Sogar Torhüter kommen auf 5 km, und das ist in der Mannschaft wenig (wobei ich mich immer frage, ob das stimmen kann).

    Als Mittelfeldspieler läufst du dir "einen Wolf". Und den Stürmer, der vorne nur rumsteht, gibts auch nicht mehr so häufig. Heute ist doch angesagt, alle "pressen", alle sind Stürmer und alle sind bei Ballbesitz des Gegners Verteidiger.

    Generell, ob Fußball oder nicht, ist es immer schwierig, Sportarten zu vergleichen. Weil dann könnte ein Bogenschütze total unfit sein, weil der nicht läuft...(lol, ja, ich weiß, bisschen an den Haaren herbeigezogen).
     
    Peter321 gefällt das.
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    9.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht zu vergessen...man spielt auf Rasen und viel größeren Feldern.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist die Belastung generell da und kostet wertvolle Bundesliga-Punkte, wie aus vielen Beispielen zweifelsfrei ersichtlich. Dazu kommen im speziellen Fall RBL noch zusätzliche Benachteiligungen per Schiri bzw. Video-Beweis. Im Grunde müssten, um die tatsächliche Klasse der Teams realistisch beurteilen zu können, alle unter etwa vergleichbaren Bedingungen antreten. Dann würde man sehen, dass S04, LEV, die "Hühner" und die "Klepper" erheblich schlechter platziert wären als z. Zt. Und genau das haben sie bekanntlich alle schon bewiesen. Die "Wundermänner" Tedesco oder Kovac werden alsbald auf Normalmass gestutzt werden:p.

    Trotzdem ist festzustellen, dass man bei RBL m. E. die falschen Prioritäten setzt:rolleyes:. Mit 2x Reserveteam gegen Napoli (und anständigen Schirileistungen !) wäre man jetzt sicherlich wiederum Zweiter. Trotzdem stände man übrigens absolut pari mit LS-Nord da, wenn lediglich Reus' Abseitstor annulliert worden wäre - wohlgemerkt bei gleicher Belastung, aber einem deutlich kleineren Kader und einem - sage und schreibe - um ca. 80 - 90 Mio. (!) Gehaltskosten niedrigeren Etat(y).
     
    Peter321 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese "Benachteiligungen" hatte wahrscheinlich jedes Team mal, besonders in der ersten Hälfte der Saison, als fast alles durch den Video-SR entschieden wurde. Denke, im Moment ist es wesentlich besser. Und nochmal: Es hat nie einer gesagt, dass keine Fehler mehr passieren.