1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Thematische Diskussionen sind offenbar nicht so dein Ding.
    Macht ja nix, aber dass das Forum mittlerweile dir gehört, hättest du aber schon bekanntgeben können.

2. Bonhomme

Bonhomme Guest

-Wegen Edit des Vorposters gelöscht-

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Wie ich in #7538 schon sagte, am Ende bin ich wieder der Spammer, natüüürlich.
    Du bist so durchschaubar. :LOL:

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und ich soll Langeweile haben?

Dein Gespamme ist doch nun wirklich schon oft genug offiziell bestätigt worden. :D

5. Bonhomme

Bonhomme Guest

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht das Gespamme von Tranquilizer, Fliewatüüt und Wuslon.
    Das von Bonhomme bisher offiziell noch nicht. :D

Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wahrscheinlich zu undeutsch. So geht das: :D

Ulti und Nelli22.08 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was muesste eigentlich passieren, damit man hier irgendwie wieder zum Thema diskutieren kann?

Heute Mittag war ein schöner Beitrag im ZDF Mittagsmagazin glaube ich zu dem Thema. Dort wurde mal der Frage nachgegangen wie (un)gerechtfertigt Trumps Massnahmen sind. Die EU hat einen Einfuhrzoll auf US-Autos von 10%, umgekehrt beträgt der nur 2,5%. Da gibt es also ein gewisses Ungleichgewicht. Vielleicht trifft man sich am Ende da bei 5 oder 7,5 für beide?

Vieles was Trump jetzt kritisiert wäre mit TTIP aber wohl beseitigt worden, das hat er ja höchstpersönlich gestoppt. Das kann er heute der EU also kaum vorwerfen, schliesslich hatte man ein Handelsabkommen fast abgeschlossen, welches auch viele dieser noch bestehenden Ungleichgewichte behoben hätte. Er wollte das aber nicht.

Noch viel spannender finde ich im Moment jedoch die Frage, was diese öffentlich diskutierten, geradezu albernen Gegenmaßnahmen sollen?
    Bourbon und Motorräder???
    Orangensaft und Erdnüsse???
    Hallo?

Solche Albernheiten kann man sich sparen, ich glaube damit Trump einen versteht gehören Namen wie Apple, Google, Microsoft oder Amazon auf die Strafzollliste. Dann wird auch viel schneller klar, dass das angebliche Ungleichgewicht gar nicht so groß ist.
    Die EU mag mehr Stahl, Aluminium und Autos in die USA liefern, aber IT Produkte und IT Dienstleistungen fliessen dafür verstärkt in der Gegenrichtung. Das macht man aber nicht deutlich, wenn man über Whisky und Motorräder redet. Oder was ist mit der ganzen Filmbranche? Strafzölle auf Hollywoodfilme? Strafzölle auf US Serien?
    Möglicherweise reicht es aber auch, Trump damit zu drohen europäische Datenschutzbestimmungen die seit Jahren bestehen und fröhlich von allen ignoriert werden, einfach ab morgen mal ernst zu nehmen? Firmen wie Google oder Facebook müssten dann wohl erstmal geschlossen werden.

+los und FilmFan gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klingt in der Tat wie Trotzreaktion auf Kindergartenniveau.

Aber warum wird sich hier überhaupt über Strafzölle in USA echauffiert? Wir haben doch selbst welche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.