1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland spielt bei Digitalisierung nicht in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird sie das?

Aber davon mal abgesehen, was hat die Nationalhymne mit dem Stand der Digitalisierung zu tun?

Gorcon gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Viele kennen den Text (der 3. Strophe) ja nicht. Eventuell hilft da die Digitalisierung? ;)

drgonzo3 gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ohne Internet ist manchmal ganz schön. Würde ich kein Zattoo nutzen würde mir o2 free reichen mit 1mbit drossel.
    Wozu braucht eine Privatperson alleinstehend 100mbit und mehr? Gar nicht. Wenn man gross Familie mit 6 Personen hat aber schon. Leider hat Unitymedia mein alten 200.000er Tarif um 2.95 erhöht das ich auf 400.000 wechseln musste da der Tarif da nur 2 Euro teurer würde. Bescheuert

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, hast Du eine Ahnung. ;) Die verfügbare Bandbreite ist schnell belegt und ich habe nur bis zu 25 MBit.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Das ist eine Wortwahl wie vielleicht in den 90iger Jahren , völlig inhaltsleer und dann noch gemessen an
    Internetzugängen . Was wirklich umwälzend ist ist Industrie 4.0 ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2018
  6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um die 100Mbit und mehr geht's ja grundsätzlich gar nicht. Aber wenigstens eine Grundversorgung von 16 oder 50Mbit (ohne Volumenbeschränkung) sollte drin sein.

Beispiel: "Überraschung! Diese lustige DVD-Hülle enthält keinen Datenträger sondern einen Downloadcode!" oder "Sie können ihre teuer erworbene Software leider nicht ohne die notwendigen Updates nutzen. Bitte laden sie das aktuelle Update mit einer Größe von 23,8GB herunter!"

Herzlichen Glückwunsch bei 2 oder 6Mbit! ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das Wort "Digitalisierung" wird von Politikern und Medien mittlerweile inflationär benutzt ohne das man richtig erläutert was damit gemeint ist.

Wenn es um den Zugriff auf das Internet geht, dann muß ich sagen: Dort wo es einen Markt gibt wird man dies anbieten.
    Ein Subventionierung des Aufbaus der Netzinfrastruktur, damit sich später Telekommunikationsanbieter ins gemachte Nest setzen, und Profit machen können, sehe ich sehr kritisch.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nicht nur hier so. Auch im UK (ITV2 HD z. B.).

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    GTA 5 über Steam mit 2 mb. Ein Traum!

10. digi-pet

digi-pet Guest

Volkswirtschaftlich gesehen spielt Breitbandinternet für alle nicht so eine grosse Rolle, höchtens dass einige als Streaming Konsumenten ausfallen :rolleyes: .

Dass mittlerweile schon bessere Kaffemaschinen eine microprozessor besitzen (digitalisiert sind ) darum kümmern sich schon andere Länder .

Was nötig ist ist ein Echtzeitdatennetz für Industrie 4.0 ..