1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das Finale vom letzten Jahr wurde auf der Facebookseite Rugbymovie gestreamt mit der Tonspur von meinsportradio, von sportdeutschland.tv war da nichts zu hören.

(Mir aber, wie letztes Jahr egal, da eh ich im Stadion sein werde.)

2. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Mal schauen wo das Relegationsspiel statt finden wird. Ich habe jetzt mal geschaut, laut Wiki ist der Gastgeber der "Absteiger". Also wäre es in Deutschland.

Ja im T2 Forum lässt sich auch gut lesen. Wobei ich finde, auf FB merkt man schon den Gegenwind. Die Vereine und der DRV werden auf dem nächsten Rugbytag jetzt zeigen müssen, Öffnung für neue Fans / Zuschauer / Gruppen oder zurück in den eigenen Kreis. Zur Zeit tippe ich auf das zweite.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir jetzt noch eine Karte für den "Sydney Double Header" der NRL in Runde 3 gegönnt. Kostet 46 australische Dollar, umgerechent 29 Euro!
    Für 2 Spiele im ANZ Stadium..... Kann sich sehen lassen denke ich.

YellowLED, baeckerman83 und bullsfan gefällt das.
  4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wewnn ich der DRV wäre würde ich wenigstens fürs Relegationsspiel die 2000.,- pro Mann für die GfR Spieler zahlen , immer besser als absteigen

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man überhaupt so viel Geld?

6. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Ich glaube nicht. Eigentlich hat man ja nur Geld für 7s. Denn das zahlt der Staat. Dieses Geld darf aber nicht für XVer genutzt werden. Daher verstehe ich auch nicht ganz warum man es nicht getrennt hat. DRV für 7s zuständig und für Olympia. WRA dann für die XVer und zahlt dort auch alles. Eventuelle mit Abgabe von x Euro an den Verband wenn Sponsoren gewonnen werden.
    Für das XVer hat man kein Geld, DHL und Macron sind doch nur auf bitten von WordRugby da. Oder liege ich da falsch?

Glaube Digitalfernsehen sollte sich in Digitalstream umbennen so out wie TV ist. Musste da jetzt einfach mal was schreiben. Wenn Streams so toll sind, wieso wollte die NFL dann ins FreeTV? Weg von PayTV und Streams?
    Und eSports gibt es auch auf Sport1.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre auch mein Vorschlag. DRV macht das 7er Programm hat dort die Oberhoheit.

Die WRA kümmert sich um die XV. Gerade was die Vermarktung angeht. Wobei natürlich der DRV involviert sein sollte. Allerdings nicht bis in die kleinste Entscheidung. Denke mal die WRA und Wild hätten schon ein Netzwerk was das generieren von Sponsoren angeht.

Ach die NFL hat doch keine Ahnung. Lineares TV ist doch altbacken. Nur Stream zieht heute.
    Das weiß sogar Herr Hase....der ist überzeugt dass Rugby bei ran.de und Sportdeutschland.tv am besten aufgehoben ist! Die Pro7/Sat 1 ist der innovatives Sender was sport angeht. Da passt Rugby super zu NFL und...Achtung. .League! Nur weil sie ausersehen die League WM gezeigt haben sind sie innovativ

baeckerman83 gefällt das.
  8. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun genau das ist die Lösung , binär !
    DRV , das Siebener Programm und den Amateur /Jugendbereich
    WRA und DRV als Gesellschaft 51:49 (60:40) die XV -Mannschaften und Jugendmannschaften !

Herr Wild dann noch HRk , Wild Titans und Stade Francais als Privatinvestor/Sponsor!

Es könnte so scheiss einfach sein!

baeckerman83 gefällt das.
  9. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Die League-WM teilweise sogar mit Original-Kommentar (weil man zu faul war, sich einen deutschen zu origanisieren, bzw. dieser vielleicht zu teuer war).

Dann schreibt er, dass die Quoten auf Sport1 schlecht waren, dann möchte ich mal wissen, wie gut die Quoten bei den jetzigen Streams waren, denn im Gegensatz zu den Methoden beim TV, kann man dort sicher genauere Zahlen ermitteln.

Außerdem schreibt vom Doppelpaket TV und Stream (mit Second-Screen-Angebot also Twittereinbeziehung der Zuschauer). Wenn ProSieben, das wollen würde, hätten Sie es längst gemacht, die haben ja genug Dinge, in die sie ihr Geld stecken.

Also kommen wir mal zum vergleich der Features, die von ihm angepriesen werden, zwischen ProSiebenMaxx und Sport1:

TV Stream Second Screen
    Sport1 ✔ ✔ ✘
    ProSieben ✘ ✔ ✘

Muss ich mehr dazu schreiben?

10. frakturfreak

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem ist bloß, so funktioniert kein Nationalteam, die Verhältnisse müssten umgekehrt sein, oder man gründet eine Kommanditgesellschaft, nur dann wird Wild es wieder nicht schmecken nur Kommanditist zu sein.

Bleibt nur die Frage wofür die Geselllschaft gut sein soll, vielleicht kann man die als Hyperformance-Training-Institut darstellen.