1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Sicher, wenn man nur Filmfan ist, dann ist das bestimmt ne gute Möglichkeit. Für mich aber nicht wirklich, da meine Interessen breiter gefächert sind, wie nur Filme und Serien.

So muss halt jeder sein Angebot finden, was einem am besten zusagt.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das Paket bekommst Du aber nicht 'einfach so zu dem Preis'.
    Du musst ja mindestens STARTER+BULI+HD nehmen (SD bietet keiner mehr an außer Sky, nur wenn die Leitung zu schwach ist, wird SD noch geliefert). Und das liegt nicht bei 10 oder 15 €.

Würde ich bei UM die Pakete dazu nehmen, müsste ich 39,99 zahlen und hätte nur BuLi/Sport 1-5 in HD.
    Da ist mit SkyTicket lieber für offizielle 29,99 mit allen HD Sendern (und auch da habe ich noch nie den vollen Preis bezahlt).

Teoha gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du sprichst die ganze Zeit von der "Breite des Angebots" und meinst aber die PayTV Sender, oder?;)

Das darf man nur nicht so vergleichen, das ist nicht Zweck von AZ, NF & Co. Die kannst Du mit den Sky Inhalten der Pakete vergleichen, aber das Senderangebot über Sky musst Du dann mit dem Angebot der KNB, Magine, wuaki, Zattoo oder Diveo vergleichen - sonst ist das ein wenig thematisch daneben, weil das 2 paar Schuhe sind.;)

Teoha gefällt das.
  4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    15€ kommt schon hin. Und dann hast du ja auch noch die Starter-Sender dabei, die auch etwas wert sind.
    Übrigens muss man HD bei Netflix auch extra zahlen (zum Thema "niemand bietet SD an")

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Doch ich meine schon auch die 3. Sender. Ich bin halt Sat Kunde, deshalb sind für mich die 3. Sender auch wichtig und ich kann sie nicht so leicht über einen Kabelanschluss buchen. Ich seh das auch so, dass ich 40 Euro zahle und ja dafür auch die 3. Sender bekomme.
    Ich nutze sehr viel Discovery, NG, NG Wild, dann halt WWE, FCB Spiele, Filme und meine Frau schaut zusätzlich noch sehr viel A&E, RTL Passion.
    Das gehört für mich schon alles zusammen. Das jetzt über streamingdienste zusammen zu stellen, ist dann doch sehr unpraktisch. Besonders wenn man bedenkt, das die Bedienung über die Sat Receiver Idiotensicher ist.

Wir hatte mal diesen Fire TV zu Hause, aber meine Frau war das zu umständlich. Wenn ich der jetzt erklären müsste, dass sie mit dem Ding ihre Pay-TV sender nutzen muss, und für das FreeTv den Sat Receiver einschalten muss, zeigt sie mir wohl den Vogel. Für uns ist das Angebot ausreichend für die Zeit wo wir TV schauen. (meist eh nur so 2 Std. am Tag)

Cooli11 und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Man zahlt nicht extra für HD bei NF, umgekehrt wird ein Schuh draus: NF bietet denjenigen mit schwacher Leitung noch ein vergünstigtes SD-Paket.;)

Und das STARTER will ich nicht. Damit geht's ja schon los. Ich habe meine PayTV Sender, die ich will, in HD, beim KNB. Wozu muss ich noch das Starterpaket nehmen bei Sky? Wegen deren Verträgen, klar, aber ich will das nicht und brauche das nicht.

Das ist aber auch genau die Schiene, auf der Sky fährt um die Preise zu rechtfertigen: "Guck mal, was Du alles bekommst: Receiver, Service, Hotline mit 1.500 Mitarbeitern, Gerätetausch, und Sender wie E! und sonstige Special Interest Sender. Und deshalb kostet Dich die Buli in HD 40-50,-€".

Das will ich aber alles nicht, wenn ich BuLi will. :cautious:

SKYende gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, die Bequemlichkeit...:LOL:
    Ich nutze ja auch 2 Geräte: Die Horizon und mein smartTV. Allerdings ist die Horizon eigentlich nur für LiveTV und Serienaufnahmen aktiv. Alles andere läuft ja über den Fernseher heute. Und ob ich nun App1 oder App2 nehme...völlig egal.
    Im Arbeitszimmer habe ich die Wahl zwischen smartTV und PC (HorizonGo für LiveTV ersetzt die Zweitkarte, da sehe ich ebenfalls alles was ich gebucht habe in HD).
    Und trotzdem habe ich insgesamt mehr HD-PayTV-Sender mit KNB + Sky Sportticket für BuLi/CL/EL/DFB-P) und zahle weniger als vorher für Sky komplett über Sat mit HD+.
    Die VOD- Anbieter hatte ich vorher auch schon.:)

sanktnapf gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na? Immernoch Glaubensfragen? Persönliche Vorlieben? Drehen im Kreis? = Sinnlos :)

Burkhard1 und john-player gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nennt man Gedankenaustausch oder Diskussion. Beides besteht integral aus subjektiven Meinungen mit objektiven Fakten unterfüttert.
    Ob man das "sinnlos" oder "Horizont erweiternd" nennt, bleibt ja jedem selber überlassen.
    Es geht ja nicht darum, jemand zu überzeugen oder umzustimmen. Lediglich Verständnis.

Da sagt man: "Ok, ich verstehe deine Punkte, für mich bewerte ich das aber anders."

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    SKYende, Dolfan13, -wolf- und 2 anderen gefällt das.
  10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein erstes Bundesliga Wochenende ohne Sky seit 12 Jahren ist vorbei - hab es überstanden und mir hat nichts gefehlt

MtheHell gefällt das.