1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weil sich das jeder nach Geschmack zusammenstellt. Außerdem ist der offizielle Sky-Komplett-Preis 77 €. Dafür kann man eine Menge Abos anhäufen und jederzeit kündigen. Auch Gedrucktes beispielsweise.

MtheHell gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für 30 € bekomme ich Sky Komplett. Ein einziger Besuch eines Bundesligaspiels kostet mich mit allem drumherum deutlich mehr.

Die Diskussion um den Sinn eines Sky-Abos ist daher schon an dieser Stelle für mich beendet.

Sinnlose Diskussion hier. Wer kein Geld für PayTV hat, soll es halt sein lassen, sorry. Das ist so typisch deutsche Korinthenkackerei.

Die Bundesliga live bei DAZN würde es auch nicht mehr für nen 10er geben, nicht bei diesen Rechtepreisen.

mm.sln und sanktnapf gefällt das.
  3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob die Diskussion sinnlos ist, lasse ich mal dahin gestellt. Aber bei Sky komplett hast du am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend neuerdings Stadionverbot.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll denn diese arrogante Aussage wieder? Als ob es bei mir am Geld mangeln würde, lol. Ich könnte bei sky komplett Vollzahler sein und würde das auf meinem Konto nichtmal merken.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schau auf seinen Avatar, er hatte diese Saison genau 1x das Vergnügen das das Spiel nicht auf Sky läuft.

horud und MtheHell gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und das klingt nicht arrogant?;)
    Jetzt fehlt nur noch mein Auto,mein Haus ,mein Sky:rolleyes:

aseidel, sanktnapf und Tom123 gefällt das.
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie man in den Wald hineinruft...

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum machst du das an den Kosten fest? Ich verballer im Monat locker das doppelte eines sky Vollpreisabos für Mediennutzung. sky genügt einfach nicht meinen Ansprüchen. Unser Haushalt ist sicher nicht repräsentativ aber wir haben nunmal 5 betriebsbereite TV Geräte auf denen jedes Familienmitglied seine bevorzugten Inhalte schaut. 3 Geräte sind also oft parallel in Betrieb.

Und solange sky meint, mir vorschreiben zu müssen eine sky Box für uneingeschränkten Zugriff zu benutzen sind sie ausserhalb dessen, für das ich Geld ausgebe. Beispiel mein Pana UHD. Der hat zwei CI+ Schächte, aber sky gibt mir via Modul kein 4K. Weitere Qualitätseinschränkungen zum Beispiel bei on Demand Inhalten gehören auch dazu.

Ich hätte sofort wieder ein sky Abo, wenn mir die Inhalte uneingeschränkt auf allen Devices zur Verfügung stehen. Da sie dies aber nicht machen werden bleibt sky außen vor. Ich habe aber auch kein sonderliches Interesse an der Bundesliga mehr, befinde mich daher auch nicht in der "Zwangslage" mancher anderer Forenteilnehmer hier. ;)

webstr65, MtheHell und Dolfan13 gefällt das.
  9. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das am fehlenden Geld fest zu machen ist wirklich ein wenig unseriös.
    Ich zahlte 24,99€ monatlich und trotzdem ist es mir das Geld nicht mehr wert.
    Die Bundesliga empfinde ich mittlerweile als total langweilig und mittlerweile ist sie auch international nur noch zweitklassig. CL ist doch auch immer die gleiche Soße.
    Mein Fokus liegt auf Filmen und Serien in bestmöglicher Qualität (möglichst 4K HDR).
    Ich gebe für Netflix mtl 13,99€ aus, Amazon Prime knapp 7€ und für iTunes mtl. ca.30€ mtl
    Dafür bekomme ich Qualität geboten an die Sky mit seinem Pseudo UHD nicht rankommt und interessante Filme kann ich auch früher sehen.
    Die üblichen Seriensender bekomme ich auch über meinen Kabelanbieter. Bleiben also nur noch Serien außen vor die exklusiv auf SAHD laufen.

So hat jeder seine Gründe dafür und dagegen.

MtheHell gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was nicht an Sky liegt, sondern an der No-Single-Buyer-Rule. Da hatte Sky nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und das Zulassen eines OTT-Pakets wäre die deutlich schlechtere Wahl für Sky gewesen. Wie man so hört, verkauft sich der Eurosportplayer recht schlecht.

Warum ich das am Geld festmache? Nun, weil hier seit Anfang an genau darüber rumgenölt wird.

Arrogant? Nein. Nur eine Feststellung meinerseits.

sir75 und sanktnapf gefällt das.