1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Maischberger"-Thema: "Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie kommst Du auf so einen Käse? Offenbar schaust Du sie überhaupt nicht denn dann wüstest Du das es in der Woche nur maximal einen neuen Tatort gibt. In der 3Monatigen Sommerpause überhaupt keinen. es sind somit ca. 40 Stück pro Jahr.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    40 Stück also doch im Jahr. Waren es früher nicht mal 15 im Jahr?
    Überspitzt formuliert habe ich das schon, um genau so eine Reaktion hervorzurufen. Nur um zu zeigen, wie aufgeplustert der ganze Apparat geworden ist.
    Und du hast Recht, ich schaue es überhaupt nicht, wäre für mich auch ein Grund mehr, die Haushaltsabgabe zu torpedieren. Aber ich tue es nicht, weil ich auch an die öffentlich rechtlichen Pensionäre und die, die es werden wollen, denken muss. Schon rein aus solidarischen Gründen, wie es immer so schön heißt.:rolleyes:

KL1900 gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nochmal, jeder hat in Deutschland das Recht sich für eine Volksabstimmung einzubringen. Zeige mir, daß das nicht möglich ist. Immer diese Weißmachung, das würde in Deutschland nicht gehen. Die Schweiz lebt in deinen Augen dein Ideal, die stimmen aber nicht jedesmal über das Volk ab. So ein Schwachsinn. Wenn alle Gegener der ÖR schön faul sind, große Töne spucken, hetzen, sich Lügen an den Haaren heran ziehen kann ich mir sicher sein das ich mein geliebtes ÖR noch lange schauen kann. Da wird in der Richtung nichts passieren. Heuchler, für die hab ich nichts übrig.
    Die AfD hats großspurig in Szene gesetzt, sogar im TV, die FDP hats sogar gesungen und..........ich hol mir mal ein Snikers

Monte gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben wirklich keine Probleme...

Der ÖR kostet mit seiner Vielfalt 58 Cent pro Tag.
    Sage mir keiner das man dadurch ärmer wird....

Volterra und Monte gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, hat dir meine Antwort gefallen. Das tut mir total leid.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da liegst du aber völlig falsch. Auf Bundesebene gibt es keine Volksabstimmungen. Aber unterhalb der Bundesebene gibt es verschieden Möglichkeiten der Partizipation: Volksabstimmung | bpb

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema ist wesentlich komplexer. Objektivität (ich vermute, dass es dir darum geht), kann man anstreben, wird sie aber nie zu hundert Prozent erreichen können. Du wirst also immer etwas finden, wo du sagen kannst, da wäre aber eine Wertung enthalten gewesen. Eine Ausnahme ist vielleicht das Verlesen der Fußballergebnisse, aber selbst da wirst du sicherlich eine Betonung finden, die vielleicht nicht zu 100 % neutral war - zumindest, wenn du so eine Betonung finden willst.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind noch weniger, in der Regel zwischen 34 und 36.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer den Heller nicht ehrt...

Kann ich dir PN meine IBAN mitteilen? Hätte gern so 5 Euro pro Tag. Und sag bloß nicht, dass du davon ärmer wirst.

FilmFan gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Volksabstimmung hat man 1949 halt aus gutem Grund nicht in das Grundgesetz mit hineingenommen. Die ist aber auch nicht immer die Lösung aller "Probleme"

Monte gefällt das.