1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    An flexiblen Bezahlmodellen mangelt es in der Tat. Ich möchte ja auch mein Kino nicht monatlich oder jährlich abonnieren, sondern zahle nur, wenn ich da auch reingehe. Zu den Inhalten: Filme, Serien? Nö, danke, kaufe ich bei bedarf auf Scheibe. Live-Übertragungen (alles außer Fußball) dafür ist lineares Fernsehen da. Was genau? Laßt euch halt was Spannendes einfallen, ihr PayTV-Macher.

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das triffts ziemlich gut.

Durch Amazon und Netflix haben wir uns zusätzlich komplett von den Privaten entwöhnt. Ein Schrott sondergleichen. HD+ machts nur schlimmer.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Genauer gesagt: deutlicher, schärfer

OliverL und MtheHell gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab ich seit 1999 als ich mein erstes Premiere Abo abgeschlossen hab.

Das mag vielleicht bei so einem Anbieter wie Netflix stimmen, ist bei Sky aber schwer umsetzbar. Sky gibt 800 Mio im Jahr für die Buli aus. Monatlich kündbar würde heißen, in der Sommer und Winterpause kündigen vermutlich von 5 Millionen Kunden 3 Millionen. Das ist für einen Anbieter mit so teueren Rechten existenzbedrohend. Da tun sich die Streamingdienste schon leichter. Deshalb finde ich den Vergleich schwer. Netflix und Sky haben doch eine ganz andere Zielgruppe.

rddago und prodigital2 gefällt das.
  5. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei Sky weder Sport noch BuLi im Abo, aber trotzdem 12 Monate Laufzeit.

Das eigentliche Problem ist ja noch nicht die Mindestvertragslaufzeit von 12M, sondern dass man nach deren Ablauf automatisch Vollzahler wird.

So einen Unsitte kenne ich aus keiner anderen Branche.
    Alle anderen befristeten Verträge die ich kenne/habe sind nach der Laufzeit entweder ausgelaufen (keine Leistung/keine Zahlung mehr) oder laufen zu selben Bedingungen (selbe Leistung/selbe Kosten) weiter bis beidseitig etwas anderes vereinbart wird.

Warum sich sky diese ewigen jährliche Rabatt Verhandlungen mit einem Großteil der Kunden antut habe ich noch nie Verstanden.
    Wieso nicht einfach einen Fixpreis FÜRALLE der irgendwo zwischen Bestpreis und Vollpreis liegt ?
    Speziell bei 2 und mehr Premium Paketen wo der Vollpreis ja wirklich ein Mondpreis ist.

Und bei den billigsten Basis/Entertainment Paketen ist es noch lächerlicher.
    Wenn man die Strafgebühr gegenrechnet bleibt eh kaum Ersparnis.
    Aber ich mache das Spiel aus Prinzip mit weil Sky so dämlich ist.
    Wenn es wenigstens irgend einen Anreiz gäbe Vollpreis zu zahlen (keine Werbung/Trailer bei vor on Demand Inhalten z.B.).
    Aber da es Null Unterschied macht und Sky einfach hofft das Leute zu Faul sind für den jährlichen Zirkus... Dann erst Recht und bis zum Bestpreis.

Bzw. Heuer einfach Kündigen und dann jedem der Anruft erklären warum ich von Sky nichts mehr haben will.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hängt davon ab, was man will. Ist man an Sport interessiert, dann schon. Aber was Serien angeht und Filme ist man mittlerweile mit einer Kombi Amazon/Netflix defintiv besser bedient als mit Sky. Fast alle Serien (bis auf die HBO und Showtime Serien) laufen auch irgendwann bei Amazon oder Netflix.

Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

naja, ich habe ja selber nur noch Sky Sport Kompakt über die Telekom, aber selbst hier langweile ich mich bei den Konferenzen oft zu Tode, so dass ich schon wieder darüber nachdenke, auch das zu kündigen.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann kennst du aber sehr wenig Verträge.. Du bekommst bei Abschluss sehr oft einen befristeten oder einmaligen Rabatt, der dann später einfach wegfällt, wodurch man dann den Listenpreis auch tatsächlich zahlen muss. Das ist eine übliche Praxis, z.B. bei Mobilfunkverträgen, DSL, Strom, Gas, Versicherungen usw. Keine Ahnung wo du lebst... Das ist jetzt keine Wertung des Vorgehens. Nur eine Feststellung.

john-player und sanktnapf gefällt das.
  9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du bist von Beginn an Vollzahler. Nach einer gewissen Zeit fallen nur die gewährten Rabatte weg.
    Übliche Praxis bei vielen Unternehmen, wie im vorigen Beitrag schon geschrieben.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Serienmäßig stimme ich dir zu. Im Filmbereich nicht. Auf Sky bekomm ich immer noch die WB, Sony, FOX, Disney, Universal und Constantin Filme zu erst. Bei Amazon nur Paramount, Studio Canal und Tele5. Das wäre mir zu wenig. Ich bin aber auch kein Freund von alten Filmen und schau nur neue.

In der Combi mit Fußball und WWE ist Sky für mich deshalb nicht zu ersetzen.

Jürgen 7 gefällt das.