1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Maischberger"-Thema: "Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Sicher?
    Mal Monte fragen.

FilmFan gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fast ne dreiviertel Stunde hab ich jetzt gebraucht um 18 Seiten zu lesen.
    Jetzt bin ich fertig. Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt, die ÖR Sender sind nach dem Aufleben der Privatsender, reine Geldvernichtungsmaschinen.
    Wenn man bedenkt, das mit ARD und ZDF bis Anfang der Neunziger jeder gut bedient war und letztendlich die Grundversorgung gesichert war.
    Mir kann doch keiner erzählen, das es den ÖR nur um die Sicherung der Vielfalt der Sender und Sendungen geht und jeder Bürger bedient werden kann. Mit wieviel Sendern inzwischen? Hier ist das Maß schon längst überschritten worden.
    Soviel ich hier rauslesen konnte, ist der ÖRR bestrebt Einsparungen vorzunehmen. Wie sollen die aussehen? Da wird die Putzfrau entlassen, dort der Schneidergehilfe, oder produzieren wir nur noch 20 Tatorte im Monat als sonst 21?
    Ehe die Haushaltsabgabe verschwinden wird, wird wohl eher auf dem Nordpol ne Palme wachsen.

Ulti gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein, dass du lesen kannst. Aber das Verstehen und Interpretieren mag dir offenbar nicht so gut gelingen.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn sie diesen Satz gesagt haben sollte - dies als Einflussnahme zu bewerten ist eine haarsträubende Interpretation. Dann solltest du vielleicht für Schweigepflicht in Wahllokalen eintreten und verlangen, dass die Wahlhelfer Masken tragen, damit man ihre Mimik nicht sieht.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie würdest du es finden wenn dir jemand vor der Wahlurne sagt: "Wie sind ja alle Patrioten"? Habe es mal für dein Narrativ angepasst.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit würdest du mich höchstens zu einem knappen Schulterzucken animieren. Ich würde mich jedenfalls nicht so echauffieren wie du. (Abgesehen davon ist das ein schlecht gewähltes Gleichnis, aber das ist ja auch schon egal.)

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum versuche ich es auch.... :D

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Fortschritt, wäre es wenn Du es verstehen würdest. ;)

Aber da hab ich langsam Zweifel.

Monte gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es wäre wirklich interessant, hätte man hier in D eine direkt gelebte Demokratie, wie sich die Leute entscheiden würden/das Ergebnis aussehen würde, könnten sie darüber befinden, ob sie die ÖR finanzieren wollen.
    Aber ich denke beides (die Schweizer direkte Demokratie sowie - Achtung böses Wort - Volksabstimmungen) wird hier in D gemieden, wie der "Deibel das Weihwasser".
    Getreu dem alten Spruch: Wasser predigen, Wein saufen. So lebt es sich gut weiter wie die Made im Speck. Oder im "Merkelschen Sinne": Für ein (D?)Land, in dem wir gut und gerne leben. (für was auch immer das wir "steht")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
    FilmFan gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ist es auch wenn exakt deine Ansichten vertreten werden.
    Es sollen zumindest in den Nachrichten überhaupt keine Ansichten vertreten werden.
    Ein Ansager, der das nicht kann, soll eben keine ansagen. Er darf dann aber gerne Kommentare für RT oder denn Kopp-Verlag schreiben, oder von mir aus auch Staubsauger verkaufen.

FilmFan gefällt das.