1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist dann ein Cleber?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass Du nicht älter wirst. :D

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Beiträgen nach zu urteilen, ist er Senior.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Willkommen in der wirklichen Welt, scheint übrigens für viele Mr. & Mrs. Elfenbeinturm eine Überraschung zu sein, sich mal über Tatsachen Gedanken zu machen, anstatt über ungelgte Eier. :coffee:

+los und Schnellfuß gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man kann den Kommentar des Herrn Strunz sicher sachlich kritisieren, aber die Kommentare unter dem Sternbeitrag zeigen einmal mehr als deutlich welches einfache Weltbild so manche besitzen.
    Man unterstellt hier Herrn Strunz tatsächlich rechte Hetze und Rassismus, nach dem Motto "Bist Du nicht meiner Meinung bist Du ein Rassist" und das ist ehrlich gesagt immer wieder erschreckend.

kjz1, FilmFan, +los und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach Sichtweise: Aus meiner Sicht hat er recht....
    Das Problem ist übrigens nicht nur in Essen so. Auch hier in Magdeburg.
    Aber eher weniger von jungen Männern aus arabischen Staaten, sondern von rumänischen Frauen die sich regelrecht an die Tafel kloppen mit einem Anspruchdenken der völlig absurd ist.
    Die Wenigsten die zur Tafel gehen habe es übrigens nötig, (gilt auch für Deutsche in meinen Augen)
    sonden weil es die Tafeln gibt und in Anspruch nimmt um Geld zu sparen... Eine insgesamt bedenkliche Entwicklung, auch wenn es sich nur um Lebensmittel handelt die man sonst weggeworfen hätte. Das Leistungsprinzip wird den Leuten teils aberzogen....
    Niemend der Hartz4 empfängt, muß eigentlich zur Tafel. Sondern nur haushalten.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dazu gab es heute ein tolles Interview im Deutschlandfunk.
    Der O-Ton des Interviewten war(der Name ist mir leider entfallen), dass die allermeisten Kunden der Tafel nicht auf die Lebensmittel angewiesen wären, sondern sich dadurch Geld für andere Aktivitäten wie einen Kinobesuch usw. sparen. Solange es dieses Angebot der Tafeln gibt sei es legitim und man kann es den Menschen, welche diese Dienste in Anspruch nehmen nur gönnen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch so...
    Aber erzähle mir keiner, man muß als Hartz4 Empfanger zur Tafel.... Man muß rechnen und haushalten, keine Frage.
    Aber bevor ich zur Tafel rennen würde, würde ich eben nicht ins Kino gehen oder z.B. rauchen... Wie man das ja häufig gerade in dieser Personengruppe sieht.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Umso besser es einem selbst geht, umso leichter fällt es von anderen Verzicht zu fordern.

LordKnox, Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Wahrheit liegt derzeit sicherlich irgendwo in der Mitte. Weder sind alle Anspruchnehmer auf die Leistungen der Tafeln angewiesen um nicht zu verhungern, wie es gern von Querfrontaktivisten dargestellt wird, um gegen Regierung und Flüchtlinge zu hetzen, noch nutzen es wirklich alle, um sich "einen Kinobesuch leisten zu können.

Die Zahl der H4-Empfänger, die einen Teil der Miete aus dem Budget für andere Bedürfnisse bestreiten müssen, dürfte gerade in hochpreisigen Mietgegenden nicht gerade niedrig sein. Die Höchstmieten für die Erstattung der Wohnkosten werden von den Kommunen eher langsam angepasst - es dürfte oft schwierig bis unmöglich sein entsprechende Wohnungen zu finden.

Und Sanktionierten dürfte es auch oft schwerfallen, von den verbliebenen Leistungen ihren gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten.