1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mich betrifft es nicht, aber es gibt durchaus den ein oder anderen Zuschauer der mit Englisch wenig bis gar nichts anfangen kann, gerade wenn da so Schreihälse wie Crofty am Werke sind, der qualitativ sich mit Wasser die Hand reichen könnte :D

Das Problem ist in erster Linie, dass hier nun von einigen so getan wird, als sei das was hier vorgestellt wurde, der heilige Gral der F1-Übertragung. Dabei bewahrheitet sich dann doch eher die Skepsis derer, die schon vor Wochen meinten, dass das alles mehr danach ausschaut, als würde hier etwas überstürzt der Versuch unternommen, eine Plattform auf den Markt zu bringen, weil wohl zum einen einige TV-Partner abgesprungen sind und andere vermutlich nicht mehr in dem Rahmen zahlen wie man es sich vorgestellt hat.

Es ist ja noch nicht einmal wirklich sicher, was da nun alles ab Melbounre serviert wird. So wie man die News liest, versucht man die Desktop Version zum laufen zu bringen, sicher ist aber ist wohl selbst das nicht. Über die allgemeien Übertragungsqualität ist auch nichts bekannt - werden die Server wirklich 1080p bei der Masse ruckelfrei liefern können? 4K ist wohl vorerst ebenfalls nicht zu erwarten. Und dann eben der Käse mit den Kommentoren.

Man kommt also um das Gefühl nicht herum, dass hier auf die schnelle ein halbfertiges Produkt serviert wird.

Zyllis gefällt das.
  2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Es wird das World-Feed geben mit Interviews mit Will Buxton (ehemals NBC Sports) auf Englisch vor und nach dem Rennen. Die Berichte, die man so von Sky kannte (Marc im Visier usw.) zunächst nicht. Das bedeutet aber doch nicht, dass es sowas in ähnlicher Form auf der Plattform nicht geben wird. Abgesehen davon, finde ich 24 Feeds in allen Sessions ohne Werbung mit allen Pressekonferenzen, Fahrer-Interviews usw. wirklich wertvoller als eine Vorberichterstattung, wo über "Vettel vs. Hamilton" berichtet wird und Fahrer wie Sainz, Grosjean usw. nicht ein bisschen zu Wort kommen. Außerdem war die Sky-Berichterstattung genauso wie bei RTL extrem Deutschlastig. Es gibt auch andere Fahrer im Feld. Selten habe ich mal Interviews mit Fahrern von Toro Rosso, Force India usw. bei Sky gesehen. Wenn die nicht um den Sieg gefahren sind, interessierte das da keinen. Als Hardcore-Fan will ich aber alles sehen und nicht vorausgewählten Inhalt.

Martin1979, ms2k, fccolonia10 und 4 anderen gefällt das.
  3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Erstmal abwarten. Und selbst wenn zum Start noch nicht alles stimmt (und das wird es, sicher)...es ist ja nicht so, dass es sich nicht verbessern wird. Und 4K-Streams sind denke ich theoretisch jetzt schon kein Problem. Die Technik ist ja da und Anbieter wie Netflix oder amazon machen das schon.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Und statt Vettel vs Hamilton dann lieber keinen Vorbericht, weil du als Hardcore Fan alles sehen willst???

Ich sage mal, spätestens bei technischen Erklärungen hört es bei 90% mit Englisch auf. Allein den auf Englisch geposteten Text gestern hat doch kaum einer verstanden.

Kuhkaffkönig, wer ist die Frau mit den Twittereinträgen? S. Mohr ist bei allem Respekt auch "nur" ein DF-User.

Schreibt mal einer den G. Bauer an, ob Eurosport noch überträgt?

Force und chris1969 gefällt das.
  5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Von einem Unternehmen wie Liberty, mit all den großspurigen Ankündigungen über die letzten 1 1/2 Jahre, hätte ich durchaus erwartet, dass wenn man ein Serivce dieser Art auf den Markt bringt, alles auch Hand und Fuß hat, um eben wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt für die Fans als Alternative anzubieten. Ob dann irgendwann in eine Jahr es eigene Teams mit eigenen Berichten und News gibt, nützt einem so erstmal nicht wirklich etwas. Das hätte ich wie gesagt schon jetzt erwartet, dass man das alles in die Planungen mit einbezogen hätte, wie man das alles schlussendlich auch dem Zuschauer präsentieren wird. Von daher finde ich es durchaus enttäuschend bisher - vor allem auch, dass eben die ganzen Apps für Empfangsgeräte nicht fertig sind und man entweder über Laptop/PC schauen muss - ob man dann per HDMI überhaupt das Bild zum TV bekommt ist dann auch noch eine Frage, denn z.B. bei SkyGo war (oder ist sogar noch) da eine Sperre im Player integriert gewesen, der erkannt hat, wenn ein HDMI Signal abgegriffen wurde.

Das die Übertragung bei Sky Germany für die Hardcore-Fans nicht die beste war, steht nicht zur Debatte, aber so ist es nun einmal, wenn mna sich an lokale Zuschauer richtet, wo man auch eine breitere Maße anspricht, besser als RTL war es allemal.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Die hatten doch bisher diesen Niveau:

dsfplus und SpongeTheBob gefällt das.
  7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat man in den letzten Wochen auch im Zuge des OTT Dienstes gehört, als es darum ging, dass doch seit 2015/2016 entwickelt wird und man praktisch nur noch den Hebel umlegen muss und schon fluppt alles :D

Ja nun hat man aber die Wahrheit, dass keine der Apps rechtzeitig fertig wird und selbst das mit der Desktop-Version so formuliert ist, dass es laufen kann aber vielleicht auch nicht.

Das zeigt, dass im Hintergrund noch so einiges an der Technik gearbeitet werden muss, bevor man hier wirklich erwarten kann, dass alles halbwegs so läuft wie es sein sollte.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RTL oder wen meinst du damit?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das der Dienst zum Saisonbeginn startet ist schonmal gut und wichtig.
    Das es erstmal nur via Desktop verfügbar ist und die RTL Kommentatoren wahrscheinlich nur durchgeschleift werden, sieht eher danach aus, dass es schnell zusammengeschustert werden musste.
    Die ganzen Feeds sind natürlich der Hammer und Affeng***.
    Ich überlege noch, ob ich sofort einsteige oder erstmal warte bis es auch Apps für iOS und Android gibt.