1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Glück habe ich den ORF. Ich werde das in Ruhe aussitzen bis der Dienst rund läuft.

Premier4All gefällt das.
  2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also RTL Kommentar fürs Premium Stream Angebot. Das passt einfach absolut nicht!

Zusammen mit der Tatsache, dass man bis Australien nicht fertig wird, kann eigentlich nur bedeuten, dass man so wirklich nicht auf ein Scheitern der Verhandlungen mit Sky vorbereitet war.
    Mutmaßlich wollte man das Ganze langsam aufbauen und dann den Sky Kommentar übernehmen, jetzt is Sky raus und es muss schnell gehen. Also die Notlösung RTL Gelaber.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Man muss da schon ein wenig differenzieren. Zunächst geht es hier nicht nur um den Kommentar. F1 TV bietet alles live und ohne Werbung, dazu kann man zusätzlich alle Onboardkameras in allen Sessions auswählen (sogar parallel zum Worldfeed) und noch die Zusatzkanäle (Pitlane etc.). Es wird wohl auch mehrere Audiospuren geben. Dazu Wiederholungen aller Sessions + Zusatzkanäle und Zugriff auf das F1 Archiv. Wenn man also bereit war jeden Monat für Sky jede Menge Geld abzudrücken, der sollte es erst echt für das neue OTT Angebot sein.

sebbe_bc, Mario789, MSC Racer und 9 anderen gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Start von DF1 mit Bakerville Anno 1996 ist rückblickend magisch. Das selbe erleben wir Anno 2018 wieder nur noch besser auch wenn es langsam anläuft. Ich freue mich tierisch. Auch wenn ich das schnelle Internet erst im Sommer habe um mehrere Bildschirme bedienen zu können. Das Erbe von Leo Kirch in Vollendung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    Loci und fccolonia10 gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke im Moment geht es vor allem darum, die Technik an den Start zu bringen, es wird "nur" Zugriff auf all das gegeben, was eh vorhanden ist. Wenn man jetzt erstmal einfach die bereits vorhandenen Kommentarspuren der Landessender übernimmt, hat man nicht noch eine weitere Baustelle, um die man sich kümmern muss.

Wenn der ganze Kram läuft und die Abozahlen halbwegs stimmen, dann wird man auch garantiert schauen, ob man eigene Kommentatoren engagiert.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Da stimme ich dir 100% zu. Kein Zweifel. Wäre nur schön, wenn wenigstens der englische Kommentar von Sky UK wählbar ist. Und das Schönste wäre: gleich mit dem Saisonstart verfügbar. Ansonsten muss ich auf inoffizielle Streams zurückgreifen und das will ich ehrlich gesagt nicht.

7. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Einfache Gleichung: Mit RTL-Kommentar = kein Geld von mir.

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Auch wenn du den gar nicht nutzen musst? Es werden ja 3 weitere angeboten. Du wärst da auf jeden Fall sehr konsequent.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Aspekt der natürlich nicht gefällt aber das soll noch kommen und ich will beim Start der größten F1 TV Revolution seit 1996 dabei sein.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht das die anderen audio spuren geoblocked sind