1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-alpha: Start des neuen Konzepts steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nicht alles, was hinkt...

Jeden Abend liefert das halbstündige Format direkt vor der "Tagesschau" ab 19.30 Uhr Informationen, um die anschließenden Nachrichten besser verstehen zu können

Ich habe das nicht geschrieben, du offenbar aber etwas hastig überlesen?

Wenn
    Nachrichten:
    (regelmäßige Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form)

im Vorfeld "aufbereitet" werden müssen, stimmt doch was grundsätzlich nicht.
    Kann natürlich sein, dass man auch nur der Qualität nicht traut. :D

grummelzack gefällt das.
  2. maxpaul

maxpaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...und Zuschauer/ SilberMember, die die Öffis für "Demokraten" und "objektive Berichterstatter" halten sind mindestens genauso...

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ja toll, copy & paste, inklusive fett markieren, hast Du echt drauf. (y)
    Nochmal: Ich kann auch lesen!
    Thematisch kennst Du jetzt meine Meinung und ich Deine. Weitere Wiederholungen Deinerseits also unnötig.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann lies doch auch!

Nur zu behaupten, man könne es, reicht manchmal nicht.

5. Bonhomme

Bonhomme Guest

Borniertheit ist übrigens keine Tugend, Herr Schlaubi-Schlumpf.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Danke für den Hinweis, aber ich hatte dich jetzt auch nicht als besonders moralisch vorbildlich eingestuft.

7. Bonhomme

Bonhomme Guest

Danke gleichfalls.
    Und komm mir jetzt zum Ende unseres kleinen Disputs bitte nicht wieder mit der OT-Keule, obwohl Du selber gut dabei warst.
    Das wirkt immer irgendwie etwas unwürdig. ;)

8. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    K-E v Schnitzler hat durch geschickte Auslese und Aneinandereihung von Beiträgen aus dem West-TV die Zuschauer manipuliert.

Der Vergleich mit heutigen Vorgehensweisen ist durchaus angebracht.

grummelzack gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ÖR denunzieren und diskreditieren nicht. Sie berichten aber auch nicht neutral, sie färben ihre Berichte um, bestes Beispiel die Beiträge über Manafort. Objektivität geht anders. Und wenn man schon dabei ist, politische Berichte parteiisch einzufärben, dann kannst du getrost davon ausgehen, daß deren gelehrte Demokratie ebenso eingefärbt ist.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das setzt Objektivität u parteiische Neutralität voraus. Beides ist bei ARD/ZDF nicht mehr gegeben.