1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Travelxp in UHD: Ab morgen auch auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Minusgraden vor der Tür muss man sich manchmal einfach warme Gedanken machen. Der Reisesender Travelxp bietet die passenden Bilder dazu - und das jetzt auch auf Deutsch in UHD.

Startseite | Weiterlesen...

2. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "...und starten nun die nächste Stufe der Entwicklung von UHD in Deutschland."

Was für eine Stufe. Womit schmückt sich da HD+ eigentlich. UHD1 (Demokanal !!!) ist mehr oder weniger ein Abspielkanal von einigen Sendungen diverser Sender. Ein Reisekanal ist nun auch nicht gerade eine Bereicherung. Und immer nur Landschaftsaufnahmen in UHD ist auch nicht das Wahre. Das ist von HD+ nur wieder sinnlose Propaganda, um sich wichtig zu machen. Eine nennenswerte Stufe wäre für mich, wenn endlich mehrere diverse bekannte deutsche Fernsehsender aufschalten würden. Das klappt in Deutschland wohl erst in 5-10 Jahren, wenn man sieht wie lange man sich mit dem Thema "Analog" und "SD" in diesem Land aufhält.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe jetzt nur nicht so ganz, welches HDR Verfahren hier verwendet wird.
    Es gibt doch HDR, dann die besseren Versionen HDR+ und dann noch ein HDR Verfahren der Dolby Laboratory’s.

Was braucht man nun und was wird sich durchsetzen?

4. Gast149901

Gast149901 Guest

von UHD!!!
    mein Gutster, von UHD.

Ob es dir nun passt oder nicht, es soll Menschen geben, die sich lieber einen Reisebericht oder eine Doku anschauen, als einen Film, indem es eh meist nur Mord und Totschlag gibt.
    Travelxp 4K ist so ein Sender.
    Produktion und Übertragung erfolgt dabei in HDR, was in Deutschland bisher ein Alleinstellungsmerkmal ist.
    Und genau das, ist die nächste Stufe der Entwicklung von UHD!
    HDR
    Aber einfach wieder mal nur den "HD+ Buzzer" bedient...
    Schlimm, schlimm, schlimm...

Ja dieser 4K Sender wurde nicht etwa in einem Sky-Paket vermarktet, was ja auch hätte passieren können, sondern kommt über HD+. Aber Sky "investiert" nunmal alles Geld in Fußballübertragungen. Nachdem man bei Sky das Portfolio von den Fremdsendern ausgedünnt hat, passt dieser Sender sicher nicht mehr in die eigene Senderstrategie. Da macht man doch lieber noch einen +1 oder +24 Sender.

Diese ewige Nörgelei, von Ewiggestrigen ist einfach nur noch peinlich.:eek:

Berd Feuerstein, mr.John und TVkonsument gefällt das.
  5. Gast149901

Gast149901 Guest

Hybrid Log Gamma (HLG): Wieso dieses HDR-Format so wichtig ist!

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst mir nicht sagen, welche Filme ich schauen soll.

Ich habe meine Meinung hierzu geschrieben, Du musst sie nicht mögen. Aber Du warst hier gerade der, der rumnörgelt. Und von Peinlichkeit brauchen wir bei Dir schon garnicht reden, die hast Du hier im Forum oft genug bewiesen. Ich weiß , dass Du ein Hardcore HD+ Fan bist, aber akzeptiere einfach auch Menschen, die eine andere Meinung zu HD+ und deren Propaganda haben.

Winterkönig und lex12 gefällt das.
  7. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man merkt schon das du ein HD+ Hasser bist.Du mußt Dir das ja nicht antun aber bitte verschone uns mit deinen Kommentaren.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    HDR gibt es zwar verschienden Formate (HDR10, HDR10+, DolbyVision, ...), aber im Broadcast gibt es mit HLG einen genutzten Standard.
    Letzteres wird auch bei Travelxp genutzt.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und der ist nun kompatibel zu welchem HDR?

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Freue mich das er nun eine deutsche Tonspur verpasst bekommt. Auch wenn ich nur einen HD Fernseher habe, schaue ich den Kanal trotzdem hin und wieder gerne!