1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das waren wenigsten noch Rennautos und die Fahrer konnten noch Rennen fahren und nicht wie heute der menschliche Arm des Bordcomputers spielen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit magst du Recht haben, aus technischer Sicht kann ich weniger dazu sagen. Aber es ist - für mich - komisch, das erst eine Saison so ein "Flügel" gebaut wird, alle Teams damit herumfahren und eine Saison später ist es verboten. Das ist doch das - auch wieder nur für mich - bekloppte daran.

Interessant wäre es doch, wenn jedes Team das Auto baut, was es gut findet. Ob mit oder ohne Flügel - als Beispiel. Kommt etwas "Neues", haben es alle. Schafft man es ab, ebenfalls. Wie den F1-"Penis"....

War wohl auch nicht sehr sinnvoll.....

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel spannender finde ich die Fußrasten vorne rechts und links an der Nase.
    Waren die dafür, damit man leichter einen anderen Fahrer mitnehmen konnte?

horud gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Grund finde ich absurd (der könnte so auch in einem Postillon-Artikel stehen), gegen das Resultat habe ich nix. Denn ich finde es komplett absurd, wenn da recht regelmäßig irgendein kleines aerodynamsiches Teil vom Auto wegfliegt und die Kiste dadurch nicht mal wirklich langsamer wird, sooo wichtig kann der ganze Mist dann ja nicht sein.
    Warum nicht aerodynamisch zurück zu "keep it Simple"? Hat dann auch den netten Effekt, dass die Kisten dann nicht mehr so kritisch auf "dirty air" reagieren und auch ohne die künstlichen Helferlein eine größere chance zum Überholen haben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder noch schlimmer, schau dir die Fahrer heute an die dauernd fragen wo sie an ihrer Runde was verbessern können. Das wurde ja per Reglement eingeschränkt, zeigt aber wie manche Fahrer ticken. Da scheiden sich ja auch bei Hamilton die Meinungen der Fans...

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eher damit du ein paar nette TV Bilder nach Hause bekommst - da sind die Nasenkamers verbaut ;)

7. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Autos sind wieder schwerer zu fahren, nachdem die ganzen Stabilisationsfunktionen verboten wurden. Ich bin zufrieden mit den Rennen der letzten Jahre. Wenn alles sooo scheiße ist, was macht manch einer denn dann noch hier?

Martin1979 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich. Oder einen Mechaniker der während des Fahrens noch was schrauben konnte. :LOL:

Aber es war der letzte Schrei in der Saison. Heute wäre der Phallus unvorstellbar.....

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Stummel hast du doch heute noch bei 9 von 10 Autos vorne dran, er ist halt nur bisschen kleiner geworden, aber die FIA hat es in 5 Saisons nicht geschafft, diese Hässlichkeit per Reglement zu verbieten.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist daran so schlimm? Gibt es auch in anderen Sportarten - bei Olympia liefen z.B. beim Biathlon die Trainer sogar ein Stück mit und zeigten den Läufern Tafeln mit dem Trefferbild.

Ok, meine Frau wurde von anderen Zuschauern auch ganz groß angeschaut, als sie mir bei KM 12 vom Marathon zurief, dass ich perfekt im Zeitplan unterwegs bin...

horud und drgonzo3 gefällt das.