1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Bonhomme

Bonhomme Guest

Anzeige
    Es gab eine Diskussion, den Führerscheinentzug für gewisse Delikte auch außerhalb des Rechtsgebietes Straßenverkehr als Bestrafung einzuführen. Das ist aber scheinbar wieder vom Tisch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das spielt keine Rolle! Als Straßenteilnehmer kann er Dir auch dann entzogen werden!

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Der erwähnte böse Bube ist auf der Autobahn im Stau in der Rettungsgasse aus seinem Auto gestiegen und hat
    eine hochschwangere Frau nebst Mann, welche mit Segen der Polizei die Rettungsgasse nutzen,
    aufgehalten bzw. angepinkelt.
    Den kann man wohl eher nicht als "Fußgänger" deklarieren.

Gorcon gefällt das.
  4. Bonhomme

Bonhomme Guest

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin selbstverständlich auch für eine strenge Bestrafung dieses Mannes. Ich halte es nur für fraglich, ob ein Führerscheinentzug hier die richtige Strafwahl wäre.
    Hätte er mit seinem Wagen die Weiterfahrt der Schwangeren verhindert, wäre das sicherlich was anderes.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Meine Meinung beschränkt sich auf Beispiele der Verhältnismäßigkeit.
    Wer z.B. andere nötigt, bedroht oder verletzt...

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da er sich im Straßenverkehr absolut nicht korrekt verhalten hat, kann man das sehr wohl als die richtige Strafwahl sehen.

7. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ich habe duchaus schon beim ersten Mal verstanden, dass Du diese Meinung vertrittst.
    Ich sehe das halt anders.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Sichtweise wäre sicher anders, wenn er ein Fahrzeug als "Waffe" benutzt hätte.
    Was es ja unter Kontrolle eines entsprechend tickenden Menschen ja durchaus und wahrscheinlich auch wäre.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos Rettungsgasse: neulich erst wieder auf der A7 erlebt. Es stockte vor einer Baustelle, nix ging mehr. Natürlich habe ich eine Rettungsgasse gebildet, allerdings war ich weit und breit der Einzige, der das gemacht hat. Irgendwann fing die große Hektik an, denn da versuchte ein Notartwagen von hinten durchzukommen. Ich war erstaunt, wie schlecht man das Martinshorn hört.
    Und ja, ich wäre dafür, die Notarztwagen mit Dashcam auszustatten und später Tickets an die Leute zu verteilen, die keine Rettungsgasse gebildet haben.

Creep und Schnellfuß gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dabei sind die so extrem laut das ich von so einem Wagen einen Tinitus bekommen hatte als der seine scheiß Sirene direkt neben mir eingeschaltet hatte. (obwohl vollkommen unnötig).

Die PKWs sind heute einfach zu stark Schall gedämmt.