1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    viel hat er nicht geschrieben

Plas1682 gefällt das.
  2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern die Meldung von Marc Surer stimmen soll. Es ist auch die Frage woher er diese Information hat. Steht er im Austausch mit den RTL Kollegen? Hat er gute Beziehungen zu den Verantwortlichen von Liberty? Wenn ja, hat er dort wohl eine ziemlich exklusive Meinung erhalten, ansonsten hätten dies andere Medien doch auch schon vermeldet.

Und wie bereits in den Kommentaren von den anderen Usern erwähnt, stellen sich hier einige Hürden. Was passiert mit den Trainings, welche RTL bzw. die Partnersender nicht live zeigen? Was passiert in den Werbeunterbrechungen und bzw. mit RTL-internen Ankündigungen, beispielsweise wenn auf eine Fußballübertragung hingewiesen wird? Das benötigt man im Pay-Livestream nun wirklich nicht. Was passiert, wenn RTL während des Rennens ein Interview zeigt? Wird dann das offizielle FOM-Bild beibehalten oder der Feed von RTL abgegriffen?

Und wer kommentiert die Features? Die Highlights? Oder wer übersetzt die FOM-Interviews? - sofern diese auf den deutschen Markt zugeschnitten auch in deutscher Sprache verfügbar sind.

Also ich glaube nicht, dass der RTL-Kommentar 1:1 in den Pay-Channel eingenommen wird. Das wäre tatsächlich eine ziemliche Enttäuschung und keinerlei Cent wert.

dsfplus gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hui, das bedeutet wohl auch, dass er Kontakt zu Liberty hat/hatte und sich Hoffnungen gemacht hat.
    Er kennt Ross Brawn und er wird sicher auch nach dem Ende von Sky seine Kontakte gehabt haben.

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Dir!

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Hinweis auf das Gewinnspiel und auf die Werbung wird vorher aufgezeichnet und nur bei RTL eingespielt. Das ist ja nun wirklich kein großes Problem.

6. bigglez

bigglez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das klingt ja nicht sehr vielversprechend...

Schumi2411, Plas1682, MiSeRy und 5 anderen gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    "Fans sollten sich nicht zu früh freuen", klingt fast schon danach, dass es gar nicht kommt.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wozu dann noch ne Woche warten?

Plas1682 gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann auch zu teuer und Kommentar von RTL bedeuten

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ja das klingt im Nachsatz doch sehr negativ. Aber der Dienst wird für Deutschland kommen. Selbst, wenn die den RTL-Kommentar übernehmen, hoffe ich doch, dass ich den englischen Kommentar von Sky UK bekommen kann. Mir viel lieber als Wasser/Danner. Wenn das mit denen übrigens stimmt, kann ich auf einen deutschen Kommentar gerne verzichten. Was will ich mit dem Free-TV-Kommentar? Da habe ich selbst Roos lieber, der allein kommentiert ohne Surer. Echt jetzt.

Naja, Hauptsache ich kann auf den englische Tonspur wechseln. Ist zwar schon sehr enttäuschend, wenn das stimmt was da steht, aber mit dem englischen Kommentar kann ich leben.