1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 -Diskussions- und Ergebnisthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 9. Februar 2018.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Schade, Deutschland hat nach DEM Spiel wohl reichlich Eishockeyfans verloren.

Mindestens 50% dürften heute morgen an Herzinfarkt oder ähnliches gestorben sein. :eek:
    Hoffe die Mannschaft lässt es, wenn die erste Enttäuschung nach der knappen Niederlage verflogen ist, so richtig krachen, aber so richtig krachen.
    Danke für geile Spiele! War emotional 10x geiler als der Fußball-WM-Titel 2014!

rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir meine Prognose so anschaue, lag ich doch ziemlich gut.

In manchen Sportarten habe ich fast genau getroffen (sogar mit den Medaillengewinnern, beim Ski Alpin, Eisschnelllauf und Skicross lag ich daneben und den Snowboard-Parallel-Riesenslalm habe ich falsch gelegen und die Silber-Medaille der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft hatte wohl miemand auf dem Schirm.

Ich bin absolut begeistert von den Leistungen der deutschen Olympioniken, aber nicht nur von denen, sondern auch allgemein waren es außergewöhnlich spannende und hochklassige Spiele. Einziger Wermutstropfen war mein grippaler Infekt, der mich seit dem vergangenen Wochenende doch ziemlich engeschränkt hat. Aber das ist PP (persönliches Pech).

-Rocky87-, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gucken wir mal. Vielleicht sorgt ja einer der vielen schwer asthmakranken Norweger dafür, dass Team D im Nachhinein noch Gesamterster wird :sneaky::whistle:

Rafteman gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da reicht schon ein tablettenabhängiger Eishockeyspieler.:eek:

5. Shepherd

Shepherd Guest

Gehts auch ne Nummer kleiner, das ist so typisch deutsch.

Die Mannschaft hat bis zum Halbfinale 2 mal verloren und 3mal Unentschieden gespielt. Kein einziges Spiel nach regulärer Spielzeit gewonnen! Auf Augenhöhe mit Norwegen und der Schweiz, wie immer. Danach hat man sich in einen kurzen Rausch gespielt gegen die B-Mannschaften der Großen. Es ist immer wieder faszinierend wie ein Hype jedweden Realitätssinn und sämtliche Fakten außer Kraft setzt.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch Deutsch ist auch, alles schlecht zu reden.

Und welcher Hype hat schon was mit Realitäten zu tun?

Playoff Karten der Ice Tigers sind gestern gekommen.

7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ... und die üblichen Stinkstiefel aus der Schmollecke lockt, die die Freude der anderen nicht ertragen können.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In meinen Augen sind das, bei aller chronischer Schlechtmacherei hier, Eis-Helden. In der Vorrunde war das ein Gekrampfe mit viel Glück, ab den KO-Spielen war es ein Märchen. Die Kufen-Cracks haben ein ganzes Land verzaubert. Sogar im Ausland hat diese Mannschaft den allerhöchsten Respekt erhalten. Die Siege gegen Schweden und Kanada waren historisch. Das gilt auch für das Finale, wo sie sehr sehr geil gekämpft haben. Dass sie gegen die olympischen Athelten verloren haben, finde ich nicht weiter schlimm. Die Leistung der deutschen Mannschaft war grandios, schade dass es nicht gereicht hat. Glückwunsch nach Russland. Es sind faire und gerechte Goldmedaillengewinner.

-Rocky87-, LucaBrasil, ChrisBave und 2 anderen gefällt das.
  9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!

Da frage ich mich wie es z.B. Kanada und Schweden mit den B-Teams 1994 in Olympische Finale geschfft haben, oder Kanada 1992, wenn die Spieler aus der zweiten Reihe ja so grottig sind.
    Aber im Mai kannst du dich freuen, wenn Deutschland bei der kommenden WM in der Vorrunde ausscheidet, und evtl. gegen den Abstieg spielt.
    Dann warst du der Einzige, der die Lage im deustchen Eishockey begriffen hat.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sicher, geht es ne Nummer kleiner, geht auch 2 Nummern kleiner.
    Aber warum?
    Wer erinnert sich nicht noch heute an die Bronzehelden von Innsbruck! Das ist immerhin 1976 gewesen.
    Wer gab den einen Pfifferling auf eine Endspielteilnahme in diesem Turnier? Sicherlich keiner, und damit meine ich, keiner!
    Selbst heute hatte man die Russen an den Rand des Abgrunds getrieben. Völlig surreal, was da die letzten Spiele abging.
    Warum sollte man sich nicht darüber freuen? Es war doch herrlich anzusehen, wie die Schweden und Kanadier aus dem Turnier gespielt wurden.
    Das mit den NHL Profis kann ich nicht gelten lassen. Keiner hat denen den Zutritt zu Olympia verwehrt, das IOC nicht, die Verbände nicht.
    Wenn die NHL meint, das sie viel Geld verliert mit der Pause, dann nehmen halt Spieler teil, die nicht in der NHL spielen. Wo ist das Problem? Bei der WM sind doch auch nicht die besten Spieler der NHL dabei.
    Was waren das eigentlich für Teams bevor das IOC die NHL Spieler zuließ? Waren das auch B-Mannschaften?
    Das dieser Erfolg wohl eine einmalige Sache für die nächsten Jahre bleiben wird, kann schon sein. Aber, der Augenblick ist es, der zählt. Da kann man ruhig mal über die Stränge schlagen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Obelix73 und zelppp3 gefällt das.