1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Ein Vorteil? Windows eigene Backup kann das auch.;)

Redheat21 und madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in der Tat.
    Ich bin mir bei dem windows-eigenen Tool nur nicht so sicher hinsichtlich der Zuverlässigkeit.

KeraM gefällt das.
  3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Zum Glück hatte ich noch kein Windows "Desaster", dass ich aus der Sicherung wiederherstellen müsste. Habe ich aber letztes Jahr, mit Win 10 1703, ein paar mal getestet und da gab es keine Probleme.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also da vertraue ich lieber Acronis True Image. Als Upgrade von der Vorversionen ist es auch gar nicht so teuer.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich persönlich habe Paragon Backup & Recovery 16 Free.
    Damit kann man komplette Partitionen sichern und wiederherstellen und auch die besagten Dateien und Ordner aus einem Image wiederherstellen.
    Dazu muss man nur im Verlauf des Wiederherstellungsassistenten das gewünschte Image auswählen und dort den gesuchten Pfad ausklappen und anhaken (und natürlich noch das Ziel angeben).
    Das ist zwar eine Free-Version, aber die ist absolut ausreichend für private Bedürfnisse.
    Zur Wiederherstellung von Images oder Dateien bzw. Ordnern aus dem Image der Systempartition sollte man unbedingt immer das Notfallmedium booten, denn dann ist jeder Konflikt mit evtl. noch benutzten Dateien ausgeschlossen.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    True Image legt Boot Image auf der Platte ab und bootet dies, wenn gesperrte Dateien oder eine Systempartition zurückgespielt werden. Das Notfall-Medium wird wirklich nur gebracht, wenn die zu restaurierende Partion totall leer ist.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Da ich ja noch eine Lizenz für Aschampo Backup 10 bekommen habe nutze ich nun auch die Software. Heute musste allerdings mein Linux System wiederherstellen. Das es noch eine Entwickler Version ist passiert das schon mal. Hatte kein Internet Zugang mehr. Nun läuft wieder alles rund. Mit Windows 10 komme ich auch ganz gut klar.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also ich las viel von Problemen mit den Windows eigenen Image Backup Programm.
    Aber trotzdem selbst wenn hier keine Probleme aufgetaucht sind, trotzdem sinnvoll wäre es, das Teil intuitiver zu gestalten, und auch für den unbedarften Anwender die Sichtbarkeit zu erhöhen, denn aktuell muss man sich erst durch das verschachtelte Menü wühlen.

Das Haar Shampoo Programm ist im übrigen eine Alternative zu Acronis..
    Ashampoo Backup Pro 11
    Für 20€ in einer Box, da kannst nicht meckern. (15€ als Download beim Hersteller)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273