1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Aktivisten manipulierten Netzdiskussionen zur Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Damit die Informationen nur noch von den dafür vorgesehenen Sendern kommen? Nein Danke!

FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die kann doch jeder, als solche erkennbar, frei äussern.

Aber der Unterschied zwischen "Nachricht" und "Meinung" muss schon klar sein.
    Wenn du sagst "Jeden Tag kommen zehntausend Flüchtlinge nach Deutschland. Das finde ich nicht gut."

Dann ist doch klar dass der erste Satz eine (falsche) Nachricht ist, und nur der zweite Satz eine Meinung. Nur der zweite Satz, fällt unter das Grundrecht der freien Meinungsäusserung.

Bonhomme gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es steht dir doch frei soviel Informationen zu verbreiten wie du willst, nur halt nicht anonym. Wo ist dein Problem damit? Ein Problem solltest du nur haben, wenn du die Absicht hast falsche Informationen zu verbreiten, zu lügen, oder dir die Quellen egal sind solange dir nur der Inhalt der Nachricht gefällt.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist der Name der Quelle weder egal noch legt er fest wie wichtig ich dessen Inhalt sehe. Die Bundesregierung verbreitet fast täglich Lügen unter echtem Namen. Passiert dort was?

FilmFan gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Verklag sie doch, das ist ein Rechtsstaat. Du kannst jederzeit gegen die Regierung vor Gericht ziehen, machen andere doch auch. Wenn du nachweisen kannst dass Lügen verbreitet werden, schimpf nicht im Forum, verklag deine Regierung!

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich neuerdings Millionär? Wie soll ich mir einen jahrelangen und am Ende verlorenen Gerichtsprozess leisten? Schau dir mal die Bundespressekonfis an. Da wird bewusst und offen gelogen und jeder weiß es. Man formuliert halt Sachen einfach anders und fertig.

Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du musst schon unterscheiden zwischen "lügen" und dem "weglassen von Details".
    Aber warum sollte es dich etwas kosten, die Bundesregierung zu verklagen, wenn du dir absolut sicher bist dass du Recht hast?
    Die Kosten trägt doch die Bundesregierung wenn sie verliert. Und da der Sachverhalt ja scheinbar so klar ist, wo ist dann das Problem?
    Ansonsten such dir gleichgesinnte Partner und klagt gemeinsam, teilt euch die Kosten.

Ich verstehe auch nicht wie hunderte oder tausende Leute auf Pegida Demos "Lügenpresse" auf Schilder schreiben. Wenn sie ihre Behauptung belegen können, dann können sie auch klagen.

Du musst halt nur die "gefühlte" Wahrheit von der echten unterscheiden, denn mit gefühlten Wahrheiten stehst du vor Gericht blöd da! Und weisst du was? Ich glaube genau das ist der Grund warum dieser ganze "Lügenpresse" pöbelnde Mob nicht klagt, sie berufen sich da auf ihre "gefühlte" Wahrheit, wissen aber tief im Inneren genau, dass sie falsch liegen. Sie glauben dann, den Wahrheitsgehalt durch Lautstärke und das Auftreten in einer großen Gruppe erhöhen zu können, das funktioniert aber vor Gericht nicht. Und so pöbeln sie weiter, und wundern sich warum man sie nicht ernst nimmt.

brixmaster und LucaBrasil gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Seibert? Sind sie es?

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das schlimmste daran finde ich auch, wie die Regierung sich immer präsentiert. Schaut man sich das Weiße Haus an, da steht ein Rednerpult mit Logo, blauer Vorhang dahinter und die Fahnen. Der Redner steht aufrecht und wirkt seriös.
    Und dann komm Herr Seibert. Der lungert gebückt an einem Holztisch rum und sieht aus wie ein Schüler der keinen Bock an, am Unterricht teilzunehmen. :eek: Ganz schlimm die Außenwirkung. Den Mann kann man doch nicht für voll nehmen

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten trauen sich garnicht ihre Meinung frei zu äußern, weil sie viel zu feige sind, machen das dann lieber anonym.