1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Natürlich berücksichtige ich das, allerdings soll dieses Angebot ja ganzjährlich senden inklusive komplettem Rahmenprogramm, dass gabs bei SkyD nicht, genauso ältere Rennen nicht (mehr). Bei anderen "Videopässen" bezahlst du auch relativ viel im Jahr.;)

Zum Thema SkyD Inhalte - EL bald weg, CL und BuLi nicht mehr alles im Angebot, F1 weg, Themensender werden immer mehr ausgedünnt. Neueste Filme(?), meinst du die Sonntagspremiere bei SkyCinemaHD?

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    GP3 nicht zu vergessen. Die gab es bei Sky D auch nicht. Oder die Qualifyings zur Formel 2. Da kommt schon einiges...

SpongeTheBob gefällt das.
  3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das meinte ich eigentlich auch mit komplettem Rahmenprogramm.:)

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das eine geht in der Fall mit dem anderen einher, denn realistisch gesehen ist es für ein großes Marketingunternehmen nicht üblich, ein neues Produkt so kurz vor angeblichen Launch nicht zu promoten oder überhaupt erstmal irgenwelche brauchbaren Informationen darübr zu veröffentlichen.

Wenn alles so fix ist, wieso gibt man nicht Informationen heraus, um damit die Mundpropaganda ans rollen zu bringen? Es wird ja nicht einmal gesagt, dass ein solcher Dienst für Deutschland geplant ist. Warum soll man mit diesen Informationen hinter dem Berg halten? Es macht schlicht keinen Sinn. Jedes Marketingunternehmen würde bei so einem Konzeptvorschlag für die Einführung eines neuens Produktes die Haare raufen.

Dein Twitter-Link tut da nichts zur Sache, da es auch nur wieder nichts konkretes ist. Warum sollte man zum Start der Testfahrten so eine News bringen? Die Fachpresse ist da voll auf den Fokus der neuen Autos und die ersten Eindrücke, da würde so eine Meldung am Ende fast noch untergehen (zumindest nicht die volle Aufmerksamkeit genießen).

Hier mal ein Szenario, wie man es strategisch hätte aufziehen sollen, sofern der Service wirklich kommt.

Man wartet ab, bis die TV-Partner ihre Pressemeldungen herausgegeben haben, etwas 1-2 Wochen später kommt dann die eigene Ankündigung und pünktlich zu den Testagen startet der Service dann in einer Art Open-Beta kostenlos - also man überträgt die Tests live. So kann zum einen jeder Interessent reinschnuppern und die FOM/Liberty sammelt wichtige Daten noch bevor es zum ersten Rennen geht, um etwaige Probleme noch kurzfristig beheben zu können. Gleichzeitg hat man genug Zeit das Produkt noch vor Saisonstart zu bewerben und eine möglichst große Kundenmenge heranzulocken.

Das ist eigentlich auch gar nicht so schwer nachzuvollziehen, dass so etwas deutlich besser ist, als stillschweigen und Nullinformationspolitik.

Siehe oben.

Und was hat es mit Bezahlen zu tun, wenn man als potenzieller Interessent schlicht gern wüsste, woran man in ein paar Wochen ist. Schließlich müsste manch einer extra noch Hardware kaufen und sich bisschen in die Thematik einlesen, wie das dann mit Streams und Apps funktioniert.

Du darfst gern Gründe nennen, warum man optimistisch sein sollte, bisher habe ich hier nichts gelesen ;) Als Realist schaue ich in erster Linie auf das was man an Informationen und Fakten zu einer bestimmten Sache hat und das ist in dem Fall praktisch gar nichts. Da kann ich noch so hoffnungsvoll sein und mir was vormachen, besser wird es dadurch aber trotzdem nicht :D

Ich habe kein Sky UK, ich könnte aber problemlos die F1 per HD Stream des Sky F1 Channels verfolgen, nur wäre das (genau wie RTL), keine optimale Lösung für mich, aber im Notfall halt der Weg der für mich zugehen sein wird.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :coffee:

Zum Glück nur noch 4 Wochen, dann geht in knapp 3h das 1. Freie Training los :love:

Bentegodi gefällt das.
  6. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, dann habe ich das mit SkyUK falsch gelesen.:censored:

Mit ein Grund für die fehlenden Informationen seitens Liberty wird sein, dass man in D fest mit SkyD gerechnet hatte. Deren Angebote vor und nach dem RTL Deal war Liberty, nennen wir es mal, zu niedrig. Deswegen muss eben mit heißer Nadel gestrickt werden und innerhalb kürzester Zeit ein, im besten Fall, halbwegs stabiler Streamingdienst gestartet werden. Die Meckerei geht doch von vorne los, wenn der F1 OTT nur ruckelt und zusammenbricht.
    In einem Punkt hast du Recht, die Informationspolitik, ist schon "interessant".:D

7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gucke in den Niederlanden, Frankreich, USA, Foren, welche gerüchtet wurden wegen F1 OTT jeden Tag.
    Das können wir abhaken. Das wird es nicht geben.

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Danke! Endlich mal Fakten.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Alternative Fakten, wenn schon denn schon. :eek:

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Gut, dann hätten wir das ja geklärt und wir können das Thema OTT wieder vergessen.