1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Ab März über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2018.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe neben HD+ inklusive Eurosport 2 HD xtraauf dem Humax UHD 4tune+ SAT-Receiver noch 2 Freenet-Abos:

Eines auf der tollen DVB-T2 Samsung Mediaabox Lite und das andere auf dem Freenet-Stick für USB.

Die Samsung Mediabox Lite kostete mich bei Amazon Prime 35 € + die passende aktive DVB-T2 Zimmerantenne von Thomsen 27,99 €.
    Der Freenet TV-Stick 54,99 €.

Es waren beim ersten Gerät 3 Freimonate dabei, beim Stick 1 Monat.

Bezahlt habe ich dann für beide Geräte je ein Jahresabo für 55 € (4,58 €/Monat) bei eBay, bekam den Freischaltecode innerhalb Stunden per eMail.

Die Bildqualität ist bei beiden Freenet-Geräten sehr, seh gut, eben 1920x1080 p, also non-interlaced, nicht wie etwa bei Sky und HD+!

Der Samsung-Receiver hat HbbTV mit an Bord und damit Mediatheken und Freenet Connect, wo noch über das Ethernetkabel oder WLAN weitere Sender dazukommen!

Astra- und Hotbirdsender sind auch einlesbar!

Sky und HD+ können nur 1920i und wenige UHD-Kanäle.
    Freenet hat alle Sender mit 1920p.

--------------------

Links:

Neben DVB-T2: Freenet TV wird auch über Satellit ausgestrahlt
    Neben DVB-T2: Freenet TV wird auch über Satellit ausgestrahlt
    freenet TV in Kürze auch via Satellit
    „Freenet TV“ HDTV-Sender ab März via Satellit

technisat digit s4 - Google-Suche
    https://news.google.com/news/story/dxJse8VHW1UBefMr4cuK_Tw_BOJzM?hl=de&ned=de&gl=DE

freenet TV connect
    Electronic Partner 2018 in Düsseldorf - Messe Information

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum zu glauben - und bestimmt falsch.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So viele Fehler in einem Beitrag ... :rolleyes:

Weder gibt es 768p, noch 1920i oder gar 1920p.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird dann über 19.2°E alles dreifach (HD+/Diveo/Freenet) ausgestrahlt?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe dazu meinen vorigen Beitrag. HD+, M7 und Freenet sind keine Konkurrenten. Der gemeinsame Auftrag lautet, den Weg für "die zweite GEZ-Gebühr" zu ebnen.
    Hör doch mit dem Quatsch auf! Nach 15 Jahren BBC Spot Beam sind die vielen kostenlosen und unverschlüsselten Sender in einer Sprache, die fast jeder von uns in der Schule gelernt hat (oder hätte lernen können), ein wesentlicher Teil meiner Fernsehlandschaft. Die Telekom bietet davon nichts, aber auch gar nichts. Eine Sat-Schüssel mit LNB kostet 55 €, rechne das mal auf zehn Jahre.

Entertain ist rausgeschmissenes Geld, weil Sat-TV einen Bruchteil kostet. Die Weltpremiere von "Death in Paradise" kann ich in meiner Region mit jedem 45 € Receiver sehen.

Perfekt ist Entertain keinesfalls: es fehlen Dutzende hochwertiger Sender, und das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu Sat miserabel.
    Ich gehe davon aus, dass die vorhandenen Sender genutzt werden. Wozu teure Parallel-Austtrahlungen?
    Das ist völlig offen. Sat und Antenne sind verschiedene Empfangswege. Ich erwarte eigentlich, dass Freenet-Sat-Kunden das Antennensignal nicht freigeschaltet bekommen.
    Richtig.
    Siehe dazu meinen vorigen Beitrag. RTL braucht mehr Zuschauer für sein HD-Signal.
    Nein, bisher nicht.
    Siehe meinen vorigen Beitrag. Winfuture.de hat diese Woche einen Beitrag der Infosat nachgedruckt, wo es genau darum ging: wenn ARD und ZDF schon in zwei Jahren SD abschalten, hat die RTL-Gruppe ein Problem.

Ich interpretiere die Zahlen, die HD+ und Freenet veröffentlichen. HD+ hat in drei Jahren keinen einzigen Zuschauer für RTL HD hinzu gewonnen, und auf 60% der verkauften, Freenet-fähigen Geräte bleibt RTL HD dunkel.

@ApollonDC bestreitet diese Zahlen nicht, versucht aber, sie mit billigen Taschenspielertricks schön zu rechnen. (Falsche Teilmengenbildungen etc.)

Wenn die Privatsender nicht völlig blöd sind, müssen sie die geringen Einschaltquoten aufgrund des DVB-T2 Zwangsumstieges kennen.

Die Wachstumszahlen von Netflix sind auch bekannt. :winken:

Was glaubst du: wie lange werden P7S1 & Co. das Nullwachstum von HD+ (in Zuschauerzahlen bzw. in Prozent der erreichten Haushalte) noch tolerieren? :confused:

Wenn Infosat / Winfuture die Lage richtig einschätzen, werden die Privatsender richtig unter Druck kommen: wollen sie Free-TV bleiben, oder wollen sie den Zwangsumstieg auf ein Bezahlmodell für alle Sat-Kunden durchsetzen?

Wie schätzt du das ein?
    Die Freenet-Muxe werden von meinen vier DVB-T2 Receivern eingelesen; ich bekomme aber kein Bild. :winken:

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    PC Booster gefällt das.
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    [QUOTE="Medienmogul, post:
    Das ist völlig offen. Sat und Antenne sind verschiedene Empfangswege. Ich erwarte eigentlich, dass Freenet-Sat-Kunden das Antennensignal nicht freigeschaltet bekommen.
    [/QUOTE]

Im DF Artikel steht es so:

Für Freenet TV via Satellit stehen zum Start neben dem neuen freenet TV Receiver DIGIT S4 von TechniSat auch das schon seit über einem Jahr im Handel befindliche freenet TV Modul zur Verfügung. Mit dem kann der bereits HD-fähige Fernseher einfach aufgerüstet werden.

Das könnte man schon so interpretieren, dass das Modul funktioniert.
    Anders wäre es für Freenet aber auch unnötig teuer ein 2. Modul in Verkehr zu bringen.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul

Hd Sender der privaten, sky komplett und dazu die anderen paytv Sender in bigtv und das alles ohne aufnahmesperre oder noch einer zusätzlichen zweitkarte und an allen Receivern ohne extra kosten.
    Also ja einzig bei der Telekom ist das so.
    Wo ist das Quatsch?
    Was du da mit bbc oder dergleichen willst DAS hat mit der Aussage meinerseits nischt zu tun und diese Sender interessieren im normalen Umfeld niemanden. Hört doch auf das Forum hier als Maßstab zu sehen.
    Schaut euch im Bekanntenkreis und Familie um, es ist so wie ich geschrieben habe (natürlich mit Ausnahmen die in Summe vernachlässigbar sind).
    Was du da heranziehst ist unwichtig oder glaubst du Müller oder Meier oder Schulze interessieren sich für irgendwelche Spotbeams? Dann lass dir mal von Herrn Müller erklären was überhaupt spotbeam und bbc ist. Ich gehe davon aus die schauen dich mit großen Fragezeichen an.

Also ist dein Vergleich diesbezüglich nicht zielführend ;)
    Es geht hier um unsere hiesigen Sender und nichts anderes. Schon gar nicht irgendwelche mkv Rips was noch weniger Leuten ein Begriff ist.

sanktnapf und multycast gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, freenet connect ist nichts weiter als eine aktuelle HbbTV-Anwendung und wird unverschlüsselt übertragen und kann auch ohne dem CI+ Modul für freenet.TV genutzt werden. Zur Zeit ist es aber nur über DVB-T2 mit aktuellen TVs und halbwegs guter Internetverbindung sehbar.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich danach gehe möchte aber erst recht keiner Entertain. Auch nicht in meiner Familie oder im Bekanntenkreis. Bandbreite wird gemindert wenn TV geschaut wird, UHD benötigt mind. VDSL100, man ist komplett von einem Anbieter abhängig. Fällt Internet aus, kann ich auch kein TV mehr schauen. Zwei HD Sender sind erst ab DSL50 möglich.

Das nenne ich alles nicht gerade super. Ich hatte Entertain 4 Jahre. Und ehrlich? Unitymedia (was ich auch mal verteufelt habe) und auch SAT machen mich und auch viele andere glücklicher.

Zumindest hat in unserer Familie und in meinem Bekanntenkreis kein einziger Entertain. Alles in allem ist es nämlich auch viel zu teuer:

Ich zahle für Sky komplett+Netcologne VDSL100+Sipgate weitaus weniger.

Vergleich bei mir:

Netcologne VDSL100 29,95 Euro
    Sipgate 1,00 Euro pro Monat
    Sky komplett 24,99 Euro
    -----------------------------------------
    55,94 Euro für alles

Magenta Zuhause L 44,95 Euro
    Miete Receiver 4,94 Euro
    Sky komplett 24,99 Euro
    -------------------------------------------
    74,88 Euro für alles

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018