1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Ab März über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2018.

  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    MTV, Deluxe Music, TLC, Insight und Eurosport 2 Xtra fehlen bei Freenet TV gegenüber HD+.

    Per Freenet Connect kann man die ersten vier aber streamen sowie weitere 27 Sender bzw. Angebote wie diverse Mediatheken.

    Gesendet wird in auf 1080p hochskaliertem 1080i.

    Ich konnte aber kein besseres Bild gegenüber 1080i per Sat feststellen.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß, dafür kann aber so ein Receiver nie ein offizielles Produkt eines Programmanbieters werden, damit wären die ja aus der Grauzone raus und nicht mehr bezahlbar.
    Ich habe mal gehört, die NDS Lizenz liegt bei > 1 Mio€
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine NDS Lizenz, hm gibt es denn außer dem Viasat NDS Modul noch andere NDS Module.
    Viele waren es nicht ich würde sagen Maximal 2.

    Viaccess wird sicher auch nicht nur 9,99 Euro verlangen ;)
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Preis nannte mir ein Sky Industrie Manager, oder wie der sich nannte. Deswegen gibt es u.a. Keine freien Sky. Rec. Mehr. Das kann keiner über den freien Verkauf der Receiver refinanzieren.
    Ich schätze mal, Conax wird wohl nur „nen Appel un en Ei“ kosten, sonst wäre das nicht Standard bei Technisat Receiver ab dem Modell Technistar S1+ und aufwärts.

    Meist kommt dann noch eine Jahresgebühr hinzu!
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Quatsch.

    Wird jetzt HD der Primaten billiger, wenn sich drei streiten.

    Selten so einen Bockmist erlebt wie HD+Freenet+entavio.


    Oh ne, die heist ja jetzt anderst.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da fragt man sich, was das bringen soll. Das ist ja so, wenn ich zwei Wasserleitungen ins Haus kriege und bei jedem Anbieter kostet der m³ dasselbe. Irgendwie sinnfrei.

    Daher kann ich mir vorstellen, dass Freenet TV seinen Hauptvorteil nutzen wird: dass eben das Modul sowohl für die DVB-T2 HD als auch für DVB-S2 dann nutzbar ist - sprich der Nutzer kann dann mit einem Abo sowohl die Terrestrik als auch Satempfang nutzen, wenn er zB mal unterwegs ist.

    Damit hat man ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber HD+ und auch den Kabelanbietern. Anders macht die Aktion wirklich keinen Sinn, ob ich RTL HD über HD+ oder Freenet TV Sat bezahle - ist für den Kunden nun wirklich egal.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, es ist so wie wenn du eine Telefonleitung zuhause hast, über die du DSL von verschiedenen Anbietern buchen kannst.
    Ich finde es eine gute Sache. Niemand braucht Monopole. Sollen sie sich doch alle darum streiten, wer mir als Kunde das beste Angebot machen kann.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war früher vielleicht mal so.
    Heute ist das nicht mehr so.

    1. gibt es kaum noch DSL Anbieter die man über die Telekom nutzen kann (1&1 und ? )
    2. kann man viele andere überhaupt nicht nutzen, weil die dort kein Netz haben, denn der rest den es noch gibt, nutzt ihr eigenes Netz.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange die DSL Anbieter unterschiedliche Preismodelle, unterschiedliche Geschwindigkeiten usw. haben, macht das Sinn. Sobald aber beide EXAKT dasselbe anbieten, und das auch noch zum exakt selben Preis, wirds sinnfrei.
    Daher der Vergleich mit der Wasserleitung. Wasser ist Wasser. Und kostet auch noch dasselbe.

    Irgendwie wird man sich von HD+ unterscheiden müssen, und zwar so, dass es für den Kunden attraktiv wird. Einen Preiskampf nach unten wird man sich kaum liefern können, denn das bringt den TV Sendern ja nichts, die damit keinen extra Zuschauer gewinnen, sondern nur weniger Einnahmen.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, dieser "Mehrwert", den ggf. Freenet seinen Kunden so suggeriert, per DVB-S als auch DVB-T2 mobil empfangbar zu sein, wird als Kaufgrund bei max. 0,1 % der Kunden eine Rolle spielen. Somit ist dieser "Vorteil" gegenüber HD+ sehr maginal.
    Wer sich einen Empfangsweg zulegt, der nutzt in der Regel nur diesen und springt zu Hause nicht hin und her.