1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: Ab März über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2018.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Darüber hast du echt lachen können?

2. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werden die HD Sender dann 2x auf Astra zu finden sein oder erhalten die bisherigen Sender nur ein weitere Codierung?

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke eher, dass es schon viel wäre, wenn man vom Start weg alle Sender von HD+ bekommt. Da habe ich v. a. die UHD-Programme im Sinn.

Die spannende Frage ist eher, ob man mit dem bisherigen Modul auch das Sat-Angebot nutzen kann. Das wäre dann ein großer Vorteil im Vergleich zu HD+ für Leute, die verschiedene Empfangswege nutzen. Die Bildqualität istja eh schon besser, wie man jetzt aktuell am Beispiel von Eurosport 1 HD sehen kann.

Postmann und Medienmogul gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich wird nur Irdeto aufgeschaltet, kostet ja nur rund 1/100 wegen den paar KBit für die ECMs.
    Warum sollte man Millionen für Transponder ausgeben, wenns drei euro fünfzig auch tun ;)

An die UHD Sender hab ich jetzt nicht gedacht, die werden sicher fehlen.
    Es gibt bereits Freenet Testsender auf Astra die vom Freenet Modul entschlüsselt werden.

Medienmogul und Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ja, Asche auf mein Haupt, ich erlaube mir tatsächlich den Luxus, meine eigenen Scherze lustig zu finden.

Wenigstens einer, werden jetzt vermutlich einige erwidern. :D

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin froh von Entertain mit Krüppelbox weg zu sein. Mein VU+ ist mir da 1000x lieber....

Denn alles vereint der Telekom Receiver nicht. Medienwiedergabe wie MKV´s und sonstiges sind da ein wahrer Graus. Das kann selbst ein ganz billiger Linux Receiver besser. Für mich gehört das alles zu einem "gescheiten" Receiver mit dazu....

Und das geschlossene System der Telekom ist überhaupt nicht meins! Da habe ich sehr viel lieber die SAT Freiheit. Oder auch die Kabelfreiheit.

Winterkönig, Yappa, Medienmogul und 2 anderen gefällt das.
  7. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du Recht aber es hätte ja sein können das man rechtliche Absprachen mit Astra oder deren HD+ hat.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast ja auch Recht, aber wer eines von beiden hat stellt sich nicht NOCH ein Gerät hin. Will man hier im Forum so nicht hören, aber hey wir hier mit mehreren Geräten sind die Ausnahme der Ausnahme.
    Schaut euch um: die Menschen haben im Regelfall 1 Tv und 1 Receiver für Kabel oder SAT, mehr nicht.
    Mittlerweile vielleicht noch 1 FireTV oder AppleTV oder so. Wenn überhaupt oder nutzen das wenn per TV direkt.
    So sieht es in den heimischen Wohnzimmern aus.
    Paradebeispiel ist die Bundesliga: der Player hat jetzt auch nicht Millionen Kunden bekommen, bloß wegen den BuLi Sachen. Man sagt sich nö ich empfange das mit meinem Receiver nicht, dann eben nicht.
    Wer ernsthaft in seinem Umfeld fragt und schaut, weiß dass solche Wünsche der Betreiber ins Leere laufen.
    1 Gerät und wenn 1 Gerät für Streaming und das wars.

Der Rest, wie man es hier bei einigen Powerusern findet, ist jenseits der Realität. Oder erklär mal den Leuten was DNS-Proxy und sowas alles ist. ;)

Tom123, stromleitungstv und sanktnapf gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das letztere ist aber nur uns "Freaks" wichtig. Für alles was im TV Relevanz hat und normal ohne irgendwelche Praktiken wie Rippen und dergleichen verlangt, vereint die Telekom nunmal.
    Ich will dich ja gar nicht überzeugen :)

Es geht mir nur darum, dass so wie es dann ist NUR die Telekom es alles vereint hat. Mir sind ProxyDienste etc alle bekannt.
    Aber wenn es um TV schauen geht inklusive PayTV, ist die Telekom perfekt. Du schaltest den Receiver an und hast alles in einem. Selbst Netflix und Maxdome (sind die da noch???) sind vertreten über den Receiver.
    Sowas wie MKV abspielen etc. spielt für die Leute keine Rolle. Fragt und schaut euch im eigenen Kreis um, da wird dir niemand (Ausnahmen gibts immer) sagen können was MKV Rip bedeutet, weils die nicht interessiert.

Edit: ist bei mir selbst auch so. Wenn ich an sowas nicht interessiert wäre wie NFL oder so, hätte das NIEMAND bei uns. Und im größeren Familienumfeld ist es genauso. 1 TV und maximal 1 Receiver und fertig. So sieht es bei fast jedem aus, da kann man im Forum erzählen was man will.
    Und selbst ich habe absolut NULL Lust mir x Geräte hinzustellen. ALLES was ich benötige (zur Not mit etwas frickeln, was aber nunmal so gut wie niemand macht) decken meine Geräte ab.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    JensBS gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch kein Anhänger eines riesigen Geräteparks und ärgere mich regelmäßig darüber, dass es keine Fernseher mit E2-Software gibt. Bei mir liegt der Schwerpunkt allerdings auch auf ausländischen Smartcards, die ich glücklicherweise durchweg in freier Hardware verwenden kann.

Wenn man sich die deutschen Angebote ansieht, kommt die Mehrzahl wohl so oder so mit höchstens 2 Anbietern aus: Sky und HD+/Freenet oder M7.

Schnirps gefällt das.