1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Anzeige
    Meine V5 hat ein "Neotion Prime Senitel / ACS 3.x" wieder gangbar gemacht, das war schlicht das Modul welches bei einem lokalen Sat-Shop in der Schublade lag.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchem Sat-Programm / TNTSat-Programm erfolgte die Reaktivierung
    und welcher Zeitaufwand war dafür erforderlich?
    Natürlich sollte für die Reaktivierung einer V4 / V5 / V6 Karte auch ein
    aktuell zertifizierter TNTSat-Receiver einsetzbar sein.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das update dauert etwa 60 min.
    Ich würde TF 1 als Sender nutzen.
     
    Discone gefällt das.
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Würde ein Deltacam zum Freischalten auch funktionieren?
     
  5. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, geht nicht.
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Discone gefällt das.
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, noch einen Monat. dann läuft meine Karte vom Technisat ab. Habt ihr irgendwas gehört, dass kurzfristig ein Dekoder (TNT SAT) kommt,
    der eine eingebaute Festplatte hat? Ich habe auf verschiedenen online-Elektronikshops , Suchmaschinen, etc gesucht. Immer nur mit USB , um eine externe Festplatte anzuklemmen. :(
     
  8. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    TN 8000HD - das Modell ist über zwei Jahre alt; mit (zusätzlichem) SCART-Anschluss. Etwas frischer dürfte es dann schon sein.

    Eingebaute Festplatte heißt heutzutage leider immer noch: laut schlurrende mechanische Festplatte. Heißt für mich: Finger weg.

    Etwas offtopic: die neuen Logos von France Televisions sind wirklich minimalistische Sch... und unnötig wie ein Kropf. Jetzt verlieren die Franzosen auch noch ihren Design-Vorsprung...
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, ich versteh deinen Einwand.... aber bei der Alternative, per USB Anschluss externe Festplatte anschließen, bin ich gescheitert. Ich habe es sowohl am alten Technisat als auch (dafür war die Platte gedacht) am TN8000HD probiert.
    Ich bin hingegen sehr mit unserem alten (deutschen!) Humax zufrieden, 2 Tuner, und eine Festplatte) Sowas müsste es doch auch für TNT SAT geben. Ich versteh es nicht.
     
  10. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sehe ich ganz genauso. Wie kann man das CD bzw. Branding von France Télévision nur so verunstalten. Jetzt wirkt alles irgendwie wie ein osteuropäisches Lokalfernsehen. Sehr schade. Ich mochte das alte Design sehr.
     
    Gertrude gefällt das.