1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery: "Bieten völlig neue Art der Sportberichterstattung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehrere TV-Sender, deren HD-Ableger frei empfangen sind, ein breites Online-Angebot und viele namhafte Experten - Eurosport trumpft bei Olympia groß auf. Denn man will den Zuschauern eine "völlig neue Art der Sportberichterstattung" bieten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tolle Hofberichterstattung. Statt Gefälligkeitsfragen zu weichen Messwerten hätte man mal nach den harten TV-Quoten fragen können, die teilweise so niedrig sind dass sie im nicht messbaren Bereich liegen.

zypepse, Sky Beobachter und Mario789 gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das deutsche Staatsfernsehen hat nunmal ihre Gewohnheitszuschauer , was sich auch auf die Quoten auswirkt.
    Immerhin kann ich hier 6 Eurosport-Programme empfangen, auf den, teils auch zeitgleich, die Olypischen Spiele Live übertragen werden.
    Bis auf Eurosport 2, wo wenn überhaupt nur Wiederholungen laufen, sind alle Euosport-Programm FtA in HD empfangen.
    Mit Eurosport kann ich selbst bestimmen, welche Übertragungen ich Live im TV sehen möchte. Bei ARD und ZDF muß ich mit dem vorlieb nehem, was mir ARD/ZDF vorsetzen.
    Eurosport 3 - 5 HD sind komplett ohne Werbung ...

E.M., hexa2002 und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin etwas überrascht was von eigentlichen TV-Profis als "völlig neu" bezeichnet wird.

Etwa Olympia in HD?

Online Angebote?

TV Experten?

Ansonsten leider nur das typische "ausserordentlich zufrieden" Geschwaller.

Ob der faehig ist seine Quoten zu deuten?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht für alle Zuschauer, sondern nur für wenige!
    Aber nicht in PKNs. ;) Da gibts nur SD von ES1. ES2 gibts nur in SD (oder von Sky in HD der aber kein Olympia überträgt)

6. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Völlig neue Art der Sportberichterstattung" ?

Was da jetzt so "völlig neu" ist, weiss ich nicht, aber ich weiss, was bei Eurosport nach wie vor EINZIGARTIG ist. Vorhin, während des Playoff Spiels Slovenien - Norwegen zeigte der EPG an > "Eishockey - Endspiel der Männer", das findet aber erst am Sonntag! statt. ... Für die kommende Nacht wird angekündigt > "Big Air Männer Finale", das findet aber erst am Samstag! statt ... usw. usf. >>> Diese Fehl.- bzw. Falschinformationen sind seit Jahren ein Alleinstellungsmerkmal und ein Ärgernis für jeden Zuschauer bei Eurosport und sie haben jetzt, während der Übertragungen aus PyeongChang, einen neuen (von mir nicht für möglich gehaltenen) Höhepunkt erreicht. Die angezeigten Wettbewerbe finden oftmals erst Tage später statt. Es gab während dieser Spiele schon Tage, da stimmte nicht eine Einzige der im EPG avisierten LIVE-Übertragungen. Wobei ich zugeben muss, dass es jetzt nicht mehr ganz so schlimm, wie zu Beginn der Spiele, ist. Logisch, gibt auch immer weniger Möglichkeiten um falsch zu liegen ... ;)

Schängel gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dir läuft da wirklich einiges falsch.

Du Ärmster. Erwarte jetzt aber kein Mitleid.

Wenn ich mich nicht irre, sind die gar nicht für den deutschen TV-Markt, sondern Polen und Türkei, wenn ich mich nicht täusche. Die besten Länder mit den besten Demokratien und besten und freiesten Medien. Ist ja perfekt für Dich.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was ist das für eineneu Art der Berichterstattung? Die Live-Streams sehe ich auch bei den Öffis und kann abseits des LiveTV-Bildes entscheiden welche Entscheidung mir wichtiger ist. Was benötige ich mehr?

LucaBrasil, jamaika, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man will einfach bei DF wieder zusätzliche Klicks erzielen.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf wieviel Smart-TV's läuft denn die ES-Player App?