1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF beleuchtet die russische Präsidentschaftswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2018.

1. Bonhomme

Bonhomme Guest

Anzeige
    Drehen wir den Spieß mal um.
    Folgt man Deiner These, so haben wir also hunderttausende entsprechend konditionierter ex DDR-Bürger in Deutschland, die den alten "Klassenfeind im Westen" noch immer verachten.
    Ein höchst erschreckender Gedanke.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Keine Gefahr.
    Der Russe war als "verordneter Freund" nicht wirklich beliebt und die Propaganda gegen den Westen dürfte bei den meisten DDR-Bürgern wirkungslos verpufft sein.
    Pakete aus eben diesem kamen da wesentlich besser an. :)

3. Bonhomme

Bonhomme Guest

Warum glaubst Du, dass dies in Gegenrichtung bei den BRD-Bürgern von vor der Vereinigung, in Bezug auf die damals angelernte "rote Gefahr", anders sein könnte?
    Wäre es nicht ebenso ein wenig zu simpel, die heutige Kritik an Putin's Russland darauf zu reduzieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schon aus temporären Gründen der Propaganda.
    Durchgehend von mindestens ersten Weltkrieg bis aktuell.

Möglich.
    Wobei der Begriff "Kritik" ja sehr dehnbar ist.
    Ich mag übrigens auch nicht von jemanden für etwas kritisiert werden, was der Kritiker selbst tut.
    Vielleicht eine veraltete Moral.

Putin, Trump, Erdogan. Trump, Erdogan, Putin. Erdogan, Putin, Trump...

5. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ja, alle drei vom gleichen egoistischen Schlag.
    Es könnte einem langsam Angst und Bange um die Zukunft der Erde werden.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Funktioniert.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei uns musste noch kein Rentner sein, für die Suppenküche. Was nicht bedeuten soll, das unsere Rentner nicht die Tafeln und Suppenküchen brauchen. Und damit du mir kein rechtspopulistsches Gehabe vorwerfen kannst, stelle ich dies mal ein. Ist zwar schon gut 3 Jahre her, aber aktueller denn je.

8. Bonhomme

Bonhomme Guest

Sagte der vom Hochhaus stürzende Dachdecker sogar noch, als er schon am ersten Stock vorbeisegelte... :D

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, man sollte erstmal in seinem eigenem Hause für Ordnung sorgen, als sich Sorgen zu machen um den russischen Bären. Im Moment ist Merkel genauso egoistisch in ihrem puren Machterhalt, das sie es sogar geschafft hat, sich an die SPD zu verkaufen.
    Aber dem 2DF ist es selbst überlassen, was sie tut und was nicht. Ich muss es ja nicht schauen.

10. Bonhomme

Bonhomme Guest

Da bin ich multitaskingfähig. Ich kann mir tatsächlich Gedanken um meine Heimat UND andere Länder gleichzeitig machen. ;)