1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Manchmal hat es allerdings eher strategische Gründe, wenn die Streaminganbieter Serien absetzten oder verlängern.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Welche?

Redheat21 gefällt das.
  3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand Marco Polo nicht schlecht,

Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  5. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wo ist jetzt die Strategie hinter dem Einstellen der Serie?

Gerade bei zB Marco Polo oder eben Betas fand ichs echt schade. Wem Betas allerdings gefallen hat, der sollte sich mal Silicon Valley anschauen, definitv besser!

BerlinHBK gefällt das.
  6. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Strategie wurde zum Beispiel von Amazon in den letzten Wochen an vielen Stellen erwähnt: Die Streaminganbieter wollen keine Nischenprodukte mehr produzieren, sondern gehypte Serien wie "Game of Thrones", etc.

7. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Marco Polo wurde eingestellt, weil Netflix damit angeblich über 200 Millionen USD Verlust gemacht haben soll. Strategische Gründe würde ich sowas nicht nennen, das ist im Gegenteil höchst operativ und kurzfristig. Finde ich übrigens auch schade, ich habe Marco Polo ebenfalls gerne geschaut, auch wenn es hier und da mal ein paar schwächere Folgen gab.

snooz1985 und Redheat21 gefällt das.
  8. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    200 Mio. Euro für 20 Episoden? Dann wäre es zu diesem Zeitpunkt die teuerste Serie der Welt gewesen (Quelle: The 10 Most Expensive TV Shows of 2015). Noch teuerer als Sense8 mit 9 Mio Dollar pro Episode.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Marco Polo wurde aus Kostengründen eingestellt bei zuwenig Abrufen. Ebenso wie Sense8. Das hat Red Hastings in diversen Interviews immer wieder gesagt. Man wollte sich auch auf The Crown konzentrieren wo gleich 6 Staffeln bestellt wurden.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist für mich aber ein wenig ärgerlich. Ich schaue neue Serien nur ungern wenn nur eine Staffel vorhanden ist. Gerade beim Streamen warte ich lieber bis 2-3 Staffeln verfügbar sind. Sense8 fand ich großartig, obwohl ich bisher nur die erste Staffel gesehen habe. Jetzt warte ich auf den Film der die Story abschliesst, bevor ich weiter schaue.
    Aber ich verstehe natürlich dass mein Sehverhalten ein Problem für die Anbieter darstellt. Hmm, muss ich vielleicht ein wenig ändern. Habe noch einiges auf meiner Watchlist, wo ich eigentlich erst noch ein paar weitere Staffeln abwarten will.

Apropos meine Watchlist, wie weit ist eigentlich die zweite Staffel Designated Survivor? Noch im Wochenmodus, oder schon komplett?