1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    also ein MTV "Besessen von Musik und Geschwätz".
    Das trifft auf die Deutschlandvariante schon lange zu. Nachts besessen von Musik und am Tage nur Geschwätz mit endlosen stupiden Reality Teeniedokukram, der selbst betrunken kaum zu ertragen ist.

2. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welches MTV empfängst du? Meines zeigt ab April 14,5 Stunden Musik am Tag.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In so ein selbstgebasteltes Fettnäpfchen kann auch nur die Viacom stolpern. Ist doch klar, dass "OMG" von den meisten als "Oh My God" interpretiert wird - nach dem Motto "MTV - Das darf doch nicht wahr sein" ;)
    Was ich so gelesen habe, soll sich der Kanal in der Gegend "MTV Hits"/"MTV Music" bewegen. Wieviele ganz offensichtliche Klone denn noch?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vielleicht ein Markenting Gag, so kommt man ins Gespräch. Klappt ja seit 2 Seiten hier auch ;-)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre dann ja klar nach der Devise "Masse statt Klasse". Dann könnte man doch MTV Music in einen Kanal für Live- und Unplugged-Mitschnitte umwandeln. MTV Live gibts ja seltsamerweise nicht mehr bei Sky UK.

6. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Sieh Dir mal das Programm der anderen nationalen MTV-Versionen an. Dort kannst Du Clipstrecken mit der Lupe suchen bzw. es sind gar keine mehr vorhanden und das Programm besteht 24 Stunden lang aus diversen Reality-Shows.

Wir waren in Deutschland, Österreich und Schweiz schon immer verwöhnt was den Anteil an Musik und die Abwechslung an Videos anbelangt und hatten hier stets den höchsten Musikanteil. Realityshows liefen nie sonderlich gut im Vergleich zu anderen Ländern. Die höchsten Quoten erzielten stets zugekaufte Cartoons (South Park), eigenproduzierte Formate (Game One) und Musikformate. Was meiner Meinung nach eher für den deutschen Zuschauer spricht. ;)

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Glücklicherweise empfange ich das MTV, was mir 24 Stunden am Tag Musik zeigt, also dann, wenn ich nicht schlafe oder auf meiner Arbeitsstelle bin.
    Und was die 14,5 Stunden betrifft. Von "Tag" kann hier am wenigsten die Rede sein, nennen wir es eher Musik in der "tiefen Nacht" und am "frühen Morgen" bis zum "Mittag". ;)

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben diese Länder haben Musiksender jenseits von MTV, insbesondere GB, F und NL.
    Da wir das in Deutschland außerhalb von Deluxe Music nichts vergleichbares haben, kann man über die nächtliche Clipstrecke noch froh sein, sofern man sich nicht die Pay-TV MTVs zulegt.

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Haben wir schon - nur leider im Pay-TV mit "Jukebox", "RCK TV" z.Bsp.

10. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    15:00 Uhr ist eher Nachmittag als Mittag, und 19:15 gilt auch eher als Vorabend.