1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich nehme an, das Verschlüsselungssystem für RTL HD und Co. von Astra wird Viaccess 0x0500 mit der ID 0x051900 sein. Das ist ja dort schon mit aufgeschaltet. Und das CI+ mit der Bezeichnung Cam710 deutet wohl auch darauf hin.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da bin ich anderer Meinung!
    Ich denke das ein Interesse an Satellit auf Senderseite schon besteht.
    Doch haben die Sender auf dem Satellit zur Zeit eben nicht die Verbreitungsplattform.
    Was Diveo da bietet ist doch für Satellitenempfänger und Sender auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Die Diveo Sender müssen alle auf Satellit aufgeschaltet werden, dann wäre das sinnvoller für alle.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also müssten die RTL Gruppe und die Sat1Pro7 PayTV Sender eigene Transponder anmieten, damit PayTV Plattformen sie aufschalten? Ich stimme @Mike91 zu und glaube, da besteht kein Interesse, weil die Transpondermieten einfach zu teuer sind. Würde allerdings Diveo als Plattform fungieren und Transponder anmieten, könnten sie sich meiner Meinung nach vor Programmanbietern nicht retten.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest könnte man Sat.1 Emotions, Kabel Eins Classics, Planet, AXN, Nick Jr. (alle in SD) und Sportdigital HD ohne Probleme parallel via Sat zugänglich machen. Schließlich werden diese Programme auch für AustriaSat genutzt. Diese Plattform gehört wie Diveo zu M7. Für Programme wie Heimatkanal könnte man mit Sky kooperieren. Was im ersten Moment wohl naiv klingt, wurde bei anderen Programmen zwischen Premiere, später Sky und ArenaSAT praktiziert. Da die Kapazitäten damals noch eher knapp waren, profitierten beide Plattformen von dieser Übereinkunft.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Im Gegensatz zur Verbreitung im Streaming kostet das aber richtig viel Geld, da geht man mit ca. 15 Mio. EUR + X pro Transponder pro Jahr durchs Ziel. (vgl.
    Digitales Fernsehen HDTV / HDV & AVCHD für Ein- und Umsteiger von Dr.-Ing. Wolfgang Wunderlich )

Das kann dir ganz schnell das Geschäftsmodell zerschießen und unrentabel machen. Vergiss es, dass im großen Stil aufgeschalten wird. Das wird genau so weiterlaufen. Hier will man wiedereinmal mit billigsten Selbstkosten und Wucherpreisen (HD+ vs. Diveo Einstigerpaket) an dein Geld.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
    chris1969 und Schnirps gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich für ein Gerücht halte. :)

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Klar mieten die Sender nicht selbst die Transponder, darum sind sie ja auch nicht auf Satellit aufgeschaltet, weil sich das für die Sender selbst nicht rechnet.
    Wenn Diveo die Transponder anmietet, dann sind die Sender auch mit dabei.
    Da gebe ich dir Recht.

samlux gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt schon!
    Doch mit dem Streaming kommen die nicht an mein Geld.
    Streaming ist hier wo ich wohne viel zu instabil.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Angebot wird doch auch als Stream angeboten und Du kannst Dir doch aussuchen, wie Du schauen möchtest. Die 79 Euro für die Box oder das Modul mußt Du als Aktivierungsgebühr sehen, das Gerät selbst kannst Du getrost in die Abstellkammer einlagern, wenn Du nur per App schauen möchtest.

Schnirps gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, weil die Transponder mit einem weiteren Händler dazwischen, der auch etwas verdienen möchte, ja billiger statt teurer werden. :rolleyes: