1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wer sagt denn das die junge Zielgruppe TV guckt? Oder ist das Streaming Teil der Quotenberechnung?

hexa2002 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei einer Abonnentenzahl des Players, die Analysten zu Folge bei nur (Zitat) "mehreren 10.000" liegen soll, kannste das vernachlässigen.

sanktnapf gefällt das.
  3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt schau ich dieses mal auch kaum die Spiele. Wenn dann bei ES, weil ich Sportübertagungen auf den ÖR nicht so wirklich mag. Aber irgendwie hab ich aktuell kaum interesse an den Spielen und die Spiele haben halt auch nicht so ein Eventcharakter wie ne Fußball WM die dann in der Form noch viele Mitzieht die sich eigentlich auch nicht für Fußball interessieren. Aber ist ja eher Allgemein so, dass viele altbekannte Sportarten eher mit Zuschauerschwund zu kämpfen haben.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das beantwortet aber nicht meine Frage! Woher nehmen sie die Gewißheit das die junge Zielgruppe überhaupt TV schaut? Sind das Fakten? Oder doch nur Vermutungen?

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn ich bis jetzt zwo stunden von dem ganzen kappes mitbekommen habe, ist das viel:notworthy:

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, wenn die Jungen kein TV gucken, sind sie halt nicht drin. Wo ist da jetzt das Problem?

Streams sind afaik in den Quoten von Quotenmeter & Co eh nicht eingerechnet. Also fehlen die Stream-Abrufe auch bei ARD & ZDF. Die Datenbasis wird also nicht verzerrt.
    ABER: Die Quoten bei den 14-49 Jährigen sind bei ARD & ZDF wesentlich besser, bzw bei ES "desaströs". Darum gings ja.

arte gefällt das.
  7. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Der Eurosport Player in dem Sinn klasse, dass man sich erstmals komplette Wettbewerbe zeitversetzt anschauen kann.
    Das ist auch der Sinn von Streaming.
    Livesport sollte dagegen primär per Sat und Kabel übertragen werden, also auf ES2 und ES360 und online als zusätzlicher Service.
    Eine Zeitverzögerung von über einer Minute ist in der heutigen Zeit ein No-Go. Alles wird schneller und besser, nur bei der Übertragung von TV-Signalen per Internet ist der Empfang so langsam und störanfällig wie noch nie.
    Wenn Sky damals ES360 als zusätzliches Paket und nicht illegalerweise nur Vollpreiszahlern angeboten hätte, würden die Olympischen Spiele und auch die Freitagsspiele der Buli auf Sky laufen.
    Das Sky seinen Abonnenten nichts gratis gönnt - nicht mal als Entschädigung für die Formel 1 - sieht man vor allem an den Boxkämpfen, die bei Premiere noch im regulären Sportpaket gezeigt wurden.
    Boxkämpfe und Wrestling auf Sky haben sicher noch weniger Zuschauer als Eurosport 2 xtra.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
    Butterbean gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir können hier gern über alles mögliche positive und negative sprechen, über Preise für den Zugang zu Angeboten, über ausgegebene Gelder für Rechteeinkauf, über bevorzugte Empfangswege, über bevorzugte Kanäle, über Werbung, über Quoten, über erreichte Zielgruppen, über Zeitverzögerung bei Übertragungen, über besseres Bild bei diesen oder jenen Bit- und/oder Frameraten etc etc.

Ich finde gerade in den letzten Tagen zahllose interessante Standpunkte von den Usern hier zu allen Möglichen Dingen.

Aber einfach mal so rauszuhauen, dass der Empfang von TV via Internet auch nur im Ansatz oder in bewußt provozierend überzogener Weise dargestellt „so langsam und störanfällig wie noch nie“ sei ist schlicht und ergreifend falsch. Punkt.

Falls zweifelnde, theoretisch interessierte Personen dies mitlesen und mithin glauben, werden sie klar in die falsche Richtung geführt.

Gleiches könnte man über Sat bei Windstärke 12 mit Schnee und Hagel und Starkregen und falscher Einstellung und Untertassen auf der Antenne oder abgerissenem Kabel durch einen Bagger vor der Tür bei Kabelfernsehen oder meinetwegem explodierendem Receiver durch Blitzschlag bei freenet sagen, das geht nun wirklich klar am heutigen Alltag und jeder nutzbringenden Diskussion vorbei.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mag deine Erfahrung sein. Meine ist es nicht. Woran mag das wohl liegen?
    Ich brauche den Übertragungsweg per Sat und Kabel einfach nicht mehr, daher stellt sich mir die Frage nicht, ob ich das Signal eine Minute später sehe.

hexa2002 gefällt das.
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke... Wir haben jetzt schon zig mal gehört von dir, dass Sat und Kabel bei dir keine Rolle spielen, wie du auch stolz in deiner Signatur verkündest.

Tatsache ist, dass bei Sky immer noch mehr als die Hälfte des bei Highlight-Serien wie Game of Thrones linear konsumiert wird. Die anderen gucken es zeitversetzt per Stream. Da aber Sport nun einmal in der Regel Live konsumiert wird, kannst du dir das Verhältnis ausmalen.

Bei ARD/ZDF ist es durch die FTA-Ausstrahlung sicher noch mehr. Warum soll ich mir einen Stream suchen, wenn ich einfach einschalten und mich berieseln lassen kann?