1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    aber gerade das wiederspricht sich ja, dass man die HD Version exklusiv nur gegen Gebühr verbreiten möchte
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wollte ja auch ursprünglich schreiben "Man hat sicher gar nicht vor, via Sat in HD unverschlüsselt zu senden.".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat MTV (SD und HD) bei euch eigentlich einen EPG? Bei mir im Kabel hat die SD Version überhaupt keinen und die HD Version nur Now/Next.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jetzt bei mir über Sat:
    HD+Version zwei Tage EPG
    SD-Version vier Tage EPG
     
    Gorcon gefällt das.
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    über den Samsung von VDF hat MTV (SD & HD) vollständiges EPG
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was ist ein vollständiges EPG ?
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    MTV HD im EPG

    Auf Entertain geht der EPG 13 Tage voraus.
    Vodafone zeigt von jetzt bis Freitagabend über CI+ direkt am TV bei mir, könnte mit Gigabox oder anderen Digiboxen anders sein.
    Freenet bietet gar nichts, wie wohl bei allen connect Programmen.
    waipu bietet auf der Fire App nur einen Hinweis auf die laufende Sendung.
    waipu bietet in der iOS App 13 Tage EPG.
    zattoo bietet 13 Tage.
     
    Gorcon und seifuser gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD wenn man jetzt denkt bei der Technisat SFI EPG geht mehr
    leider nicht das gleiche nur 2 Tage ,
    SD interessiert mich nicht .
    kaum möglich bei diesem Sender was vor zu programmieren.
    Bei Freenet gibt es den Sender überhaupt nicht,
    die bei Freenet die kennen nicht mal Delux Musik
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo mass, beide Sender sind vorhanden bei freenet.

    Sei so gut und schau bitte einmal in meine Signatur, ich habe freenet und kann dies beurteilen, wie hätte ich sonst ermitteln können, welcher Anbieter welche EPG Daten bereithält. MTV HD ist vorhanden, es ist ein connect Sender, und seit einigen Wochen ist auch Deluxe Music vorhanden via connect, leider nur in schlechter SD Qualität, auf meinem Samsung wurde er automatisch auf Programmplatz 201 als default gelegt, manche mußten angeblich einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Vielleicht fehlt dir die Internetanbindung, sonst versuch einmal einen Suchlauf, viel Glück!
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ein EPG was 14 Tage hat und nicht nur "Now & Next"