1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FPÖ kontra ORF: Streit um "objektive Berichterstattung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2018.

  1. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Anzeige
    Und die Österreicher stehen uns da sicher in nichts nach.
     
  2. topolino3

    topolino3 Guest

    Die Erfolgen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens kann man in diesem Forum sehr schön sehen. Es findet keine Kommunikation statt, es werden sofort die dumpfen Parolen getroschen, die man im Fernsehen vorgebetet bekommt.
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das sind immer die besten Typen, die sich selbst als irgendwie "erleuchtet" ansehen, weil sie angeblich nicht auf die Parolen der sogenannten Staatsmedien reinfallen. :LOL:
    Gibt einem so ein elitäres Gefühl und das eigene Leben wirkt gleich viel wertiger, gell?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was ich sehr bedenklich finde. Und vor allen Dingen die Position von "richtigen" Nazis, wie z.b. der NPD relativiert.
    Das politische Spektrum reicht halt weiter als von links bis zur Mitte, ohne deshalb eine Gefahr für Gesellschaft und Demokratie darzustellen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Hast recht wer hat die freitheit am Hindukush verteidigen müssen?
    Wir ned!
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue insbesondere viel ORF III und das ist in weiten Zügen Qualitätsfernsehen in meinen Augen.

    Und ganz ehrlich, der ORF ist weder ein Sender einer Partei, noch wird im ORF Werbung für eine Partei gemacht. Sicher steht der ORF sicherlich der einen oder anderen Partei näher als der FPÖ.
    Genau so ist es bei der ARD. Der BR steht der CSU näher und der WDR der SPD. Sollen wir jetzt die Sender oder den Rundfunkbeitrag abschaffen?

    In Österreich, wie auch in Deutschland ist es eben so: Wenn eine Partei sich relativ weit von der Mitte positioniert, dann ist es nicht verwunderlich, dass eben auch kritisch mit dieser Partei umgegangen wird. Problematisch ist es nur dann von Medienseite, wenn alles von dieser Partei negativ dargestellt wird, Sachverhalte in der Berichterstattung (absichtlich oder unabsichtlich) aus dem Zusammenhang gerissen werden, bzw. Vertreter dieser Parteien z.B. nicht in einer Diskussionsrunde/Talkshow eingeladen werden.
    Aber umgekehrt ist es ebenso höchst bedenklich, wenn dann von dieser Partei als eine Art Retourkutsche das ganze System (Gebühren, Programm, etc.) in Frage gestellt wird oder noch schlimmer die Medien als Lügenpresse betitelt werden.

    Genau so ein ähnliches Gehabe und Umgang miteinander kennt man in Deutschland zwischen AfD und ARD/ZDF.
    Dies ist also nichts neues, was gerade in Österreich passiert.
     
    tvjunkie88, b-zare und derRonny gefällt das.
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Naja, die paar Bergsteiger mit ihren Vorderladern, die ihr so Armee nennt, bekämen da eh nix gebacken. :D
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die AfD macht es in Deutschland, die FPÖ in Österreich.... Orban hat es so mit Duna TV gemacht.... Erdowahn macht es mit TRT Türk,
    In den Niederlanden machen sie es mit Nedderlands 1, In Schweden mit SVT, in Russland hat es Putin so gemacht
    Trump macht es in Amerika mit PBS und jeden privaten Kabel Sender so


    Das ist eine typische Nazi Strategie die auf der ganzen Welt gleich ist. Die Nazi´s wollen das ÖR TV abschaffen und ein TV das nur ihr Weltbild zeigt...

    die wollen das echte Staatsfernsehen und zwar zensiert!
     
    tvjunkie88, Nordi207 und RPSmusic gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer definiert denn, was die Mitte ist? :rolleyes:

    Waren AKWs die Mitte und sind sie es heute nicht mehr? Ist die Sommerzeit die Mitte oder eher links oder rechts?
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Rechts außen ist sie jedenfalls nicht!
     
    RPSmusic gefällt das.