1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD ab sofort mit reduzierter Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Friedolin, 1. Juni 2011.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Soben fiel mir auf, das Anixe HD nun in FullHD, 1920x1080 über Astra 1 sendet.
    Vorher in 1280x1080.

    Ich finde, das Bild ist deutlich besser geworden :)
     
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    [​IMG]

    Stimmt, sehe es auch gerade.
    Ob aber dadurch die 90‘s Serien auch besser aussehen bleibt abzuwarten.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So so UM speist HD ein und von heute auf morgen ganz tolle Filme deswegen?:D
    träumen kann man aber gerne davon :D dafür das die mehr zahlen müssen für die HD Einspeisung weniger Geld über haben kommt wohl noch mehr Werbung um das auszugleichen ?
    ein Shop Sender mit etwas Film und Serien, Inhalte meist alle nur SD weil Uralte Sachen da laufen billig eingekauft halt ,
    ich kann den Sender schon eine ganze weile über Sat TV in HD empfangen es ist für mich nichts besonders und dieser ist auch nicht in meiner TV Favoriten Liste es bringt meiner Meinung nicht viel, bis auf das HD Logo oben, aba irgendwie muss ja auch UM seine Preiserhöhungen rechtfertigen ?
    TV Sender wie Servus TV HD , Zee one HD würde mehr Sinn ergeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Berd Feuerstein gefällt das.
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr habt Recht, die Änderung erfolgte zum 01.01.2018 und umfasst beide Sender. Der SD Sender wurde auf 720x576 gelupft und der HD Sender auf 1920x1080. Man hat sich so gesehen zum neuen Jahr aufpoliert und gibt mit der Einspeisung nochmal richtig Gas. Leider sind nach wie vor viele Teleshoppingstrecken von Nöten um das Programm zu refinanzieren, aber hey, es hat für eine Einspeisung bei Unitymedia gereicht, was vor einiger Zeit noch undenkbar war aufgrund der Kosten.

    Mit der Reichweite sollte auch die Werbebuchung ansteigen und eventuell kann man nochmals was optimieren in Sachen Programm. Denke wir können gespannt sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jetzt kann man die Preise beim Homeshoppingsender viel besser erkennen. [​IMG]
     
    Nelli22.08, Premier4All und FilmFan gefällt das.
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze ihn eher wegen Netzkino
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da laufen ab und zu gute Filme und aktuell die Neuauflage von Melrose Place.
    Auch die Reise Magazine sind sehenswert
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    so schlecht find ich den Sender auch nicht.