1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED TV - Folie am Display ?!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Grenouille1988, 12. Februar 2018.

  1. Grenouille1988

    Grenouille1988 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Pic-Upload.de - 27913333_1771554976196271_4404484339433043203_o.jpg[​IMG][/URL][/IMG] [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG] Hallo Leute :)

    Ich habe seit einem Jahr einen Samsung J6289 in 50 Zoll. Bisher gab es damit keine Probleme. Vor einigen Tagen habe ich auf einmal am oberen Displayrand eine herausragende Folie gesehen. Als ob die von oben nach unten ins Bild ragen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Wollte sie mit einer Pinzette abmachen aber das geht nicht. Habe euch mal ein Bild angefügt. Vielleicht hat das ja schonmal jemand gesehen.

    Viele Grüße und Danke.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das sollte man reklamieren, normal ist das nicht.
    Kontrast-Folie die sich ablöst ? Ja nicht weiter dran ziehen.

    Denn es gibt keinen TV, der mit einer Schutzfolie ausgeliefert wird, um das Display zu schützen.
    Wie das z.b. mit neuen Mobiltelefonen ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da war aber hoffentlich keiner mit Glasreiniger auf dem Display um es zu säubern?
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Grenouille1988@

    Die Samsung TVs also nur der Rahmen vom TV da ist immer eine Folie drauf bei meinem auch die kann man abziehen , ob es das ist das die runter gelöst hat sieht man doch wenn TV aus hat mit einen Taschenlampe ins Panel leuchtet.


    Pinzette bei gehen ist wohl nicht dein Ernst so was zieht man mit den Finger ab.Wenn was kaputt ist und noch inder Garantie Samsung anrufen kommt Techniker raus baut Neues Panel ein , Problem ist nur die Gesetzliche ist gable ich nur 6 Monate und die Gewährleisten 24 Monate (die J-Modelle stammen aus 2015 und werden nicht mehr gebaut ). wohl gebraucht gekauft ?


    die kommt ja wohl `kaum vorne raus das man diese abziehen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Der Oberguru hat wieder gesprochen! (n):whistle: Mann oh Mann

    Nur weil er nicht mehr produziert wird, gibt es ihn auch nicht mehr zu kaufen, und er hat ihn vor einen Jahr gebraucht gekauft?! Vielleicht sollte der Oberfachmann einfach mal Google bemühen!

    Gott wirf Hirn herunter!
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt darauf an, aus welchem Material die Displayoberfläche ist.
     
  7. Grenouille1988

    Grenouille1988 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein ich habe den Fernseher im Jahr 2016 gekauft. Da war er gerade reduziert und ich habe zugeschlagen. Unter die Folie kann man ganz normal drunter gehen, da runter ist das ganz normal saubere Display. Aber ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu das Gerät alleine aufzuschrauben. Die schutzfolie vom Rahmen ist schon lange ab. Die Folie klemmt einfach unterm Rahmen fest. Echt komisch.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird die Polarisationsfolie sein. Wenn Du die abziehst hast Du kein Bild mehr! Da muss jemand mit etwas anderem wie Wasser den Bildschirm gereinigt haben (zB. Glasreiniger)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist das ein 3D Fernseher? Falls ja, nutzt der Shutterbrillen oder Polarisationsbrillen? Funktioniert die 3D Funktion noch?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch ohne 3D ist da immer eine Polarisationsfolie drauf. (für 3D ist es aber eine andere)