1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch beim alten Entertain wurden Eurosport 1 HD und 2 HD Aufgeschaltet. Eurosport 1 HD = HD Start oder Entertain Premium und Eurosport 2 HD = Sport International oder BigTV Paket....
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht verwunderlich, jedenfalls bei HD+:
    Eurosport 1 HD = 1920 x 1080
    TLC HD = 1440 x 1080
     
    Schnirps gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht korrekt.

    Auf Entertain (alte Version) gibt es nur die Sky Version von Eurosport 2 in HD,
    die Entertain eigene Eurosport 2 Version ist SD.

    Sicherheitshalber habe ich mich nochmal durch die gesamte Programmliste gekämpft, es ist
    nicht vorhanden.

    Hier auch der Hinweis der Telekom selbst, ESP2 ist im SD Bereich gelistet.

    TV-Zusatzpaket Sport International kaufen | Telekom
     
  4. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Schau nochmal genauer hin...
    Entweder haben die es gerade eben geändert, oder Du hast eine veraltete Version der Seite im Cache.

    Eurosport 2 HD ist gelistet.

    P.S.: Auch in der PDF-Datei vom 05.02. ist E2HD aufgeführt.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Geil!
    Danke für die Info. Ich hatte die letzten Tage mehrfach die Receiver neu gestartet und die Kanäle nicht gefunden.
    Ich habs grad nochmal gemacht und ja, sie sind jetzt (auch für mich) da!

    Ich danke dir, mich auf meinen Irrtum hingewiesen zu haben, denn ich Depp hat die Tage schön brav die
    ESP2 SD Version in meine bevorzugte Programm Reihenfolge gepackt.

    Supi, nochmal Danke! (und sorry @Fifaheld dass ich ein Spacken bin!)
     
    sid80 gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache es geht am Ende. Das ist ja das wichtigste :)

    Vielleicht mal ein Wechsel zu EntertainTV nachgedacht? Da wird ja Automatisch auf die Beste Qualität geschaltet.....
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es ohnehin schon schrill, als Satzuschauer bei Eurosport 2 gleichzeitig bis zu 3 verschiedene Eurosport-Inhalte zusehen, jedenfalls mit Abo von Sky, HD+ xtra und AustriaSAT.

    Jedenfalls ist die Discoverystrategie zumindest in Deutschland (auch der Ausschluss von Sky-Zuschauern bei Eurosport 2) richtig in die Hose gegangen, wie die Einschaltquoten bei Eurosport im Gegensatz zu den sublizensierten ARD/ZDF zeigen.
    Und eine der deutschen Lieblingsdiziplinen (=Biathlon) statt auf Eurosport 1 nur auf TLC zu übertragen zeugt auch nicht für ein Feingespür in Quotensicht.
    Und dann kommt auch noch bei DVB-T2 hinzu, dass Freenet nicht das derzeit inaktive Verschlüsselungsflag abschaltet, so dass bei vielen Receivern das Eurosport 1 HD Bild nach 2 Sekunden einfriert.

    Bravo Discovery: Wieder alles falsch gemacht - wie damals zum Start der Bundesligafreitagsspiele auf dem Eurosportplayer. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    rddago gefällt das.
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Geschieht denen recht!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mal jemand bei der Sky-Version von ESP2 schauen, ob die Werbe-Bumper in Deutsch oder Englisch sind?!

    Vielen Dank.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Vorhin war die Werbung in englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018