1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Nun hat die SPD das Projekt 18 auch bei Forsa schon hinter sich gelassen.
    Nur noch 17 %.
    Sonntagsfrage – Forsa (Wahlumfragen zur Bundestagswahl)

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Interview mit Merkel wurde aufgezeichnet.... natürlich will sie 4 Jahre bleiben.... und sie schließt natürlich auch nicht aus, bei einer Neuwahl wieder anzutreten.
    Naja wenigstens macht sie keinen Hehl daraus dass für sie das allerwichtigste ihr Posten ist.

FilmFan gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie es aussieht, ist die SPD ziemlich am "Arsch". Schulzes Profilierungsgehabe hat der SPD sehr geschadet, die sofortige Entmachtung und die vorschnelle Installation von Nahles zur SPD Vorsitzenden, das Aufbegehren der Jusos, die Beweihräucherung des Koalitionsvertrages, das Aufmucken einiger CDUler in Richtung Merkel, die offentsichtliche Aufgabe Merkel wichtiger Ministerien, das alles ist kein guter Boden für ein Gedeihen einer erfolgreichen Regierungsarbeit.
    Selbst die CSU ist merkwürdig still. Seehofer hat wohl "Angst", das die Koalition scheitert, bevor sie überhaupt beginnt.
    Ich bin mal gespannt, wo das alles enden wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab's das schon irgendwo zu sehen?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und was das wichtigste ist, Sollte es zu keiner Groko kommen, steht sie als Kanzlerkandidatin ohne Mehrheit zur Verfügung. Also Minderheitsregierung.
    Die drücken sich vor Neuwahlen, wo sie nur können.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In München halten sie die Füße still. Erstens soll der Seehofer möglichst weit weg von Bayern tätig sein, zweitens nützt er als Innenminister den Christsozialen mehr als wenn die "Gro-Koalition" scheitert.

Es ist schon eine komische Situation, auch der CDU gefällt die GroKo Konstelation nicht, sie werden den Vertrag aber wie gewohnt trotzdem durchwinken.

Die Einzige die mit allem voll zufrieden scheint ist Angi Merkel (und ihr Speichellecker der Peter Altmeier natürlich).
    Ich las heute, Mutti will in 4 Jahren nochmals antreten. Geil, die klebt wie Patex am Stuhl. Kohl dachte seinerzeit auch er ist unangreifbar.
    Politiker führen kein reales bzw. realistisches Leben, sie werden von ihren Hofschranzen instruiert - und merken es offenbar nicht.

Lieber Herrgott, wer befreit das Land von der Kanzlerin bevor sie noch mehr Schaden anrichten kann?

Vielleicht kann die nicht ganz machtlose Wirtschaft den Friedrich Merz als Hoffnungsträger der Union irgendwie in Stellung bringen.
    Leider fällt mir auch nicht mehr ein.

FilmFan gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, gibts auf der ZDF Homepage bereits als Video. Ich habe es mir bereits angesehen. Sie gibt sich nicht mal sonderlich Mühe alles zu verteidigen. Zumindest ist sie klar was sie selbst angeht: ja sie will weitere 4 Jahre Kanzlerin sein, und ja sie steht für alles zur Verfügung, würde sich auch im Falle eines Scheiterns des SPD Votums als Kanzlerin vorschlagen und wählen lassen.

Ihr unbedinger Wille, weiter Kanzlerin zu bleiben wird mehr als deutlich, es ist das was für sie zählt.

Ansonsten bestätigt sie praktisch ihre Erpressbarkeit durch die SPD - hätten wir das Finanzministerium nicht abgegeben, gäbs keine GroKo...

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue es jetzt gerade auf dem Sender.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @XL-MAN

Also ich habe soeben das Interview mit ihr gesehen und habe nicht den Eindruck dass sie in 4 Jahren nochmals antreten will. Wer erzählt denn solche Geschichten....?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn ich diese Tante irgendwo auch nur ansatzweise sehen sollte, dann schalte ich immer sofort um.