1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bekomme gerade Alpträume wenn ich an RTL denke. Könnt ihr bitte damit aufhören?

pallmall85 und Sebbel gefällt das.
  2. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht mir genauso ;D Ich werde garantiert keinen Cent für Ebel und die anderen RTLer ausgeben. Mir würde ein 4k-Stream aller Sessions mit einem (1) Kommentator völlig reichen. OK - mit HD bin ich auch zufrieden.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Schulz kann ich mir für die aktuelle F1 Berichterstattung auch nicht mehr vorstellen! Ich denke auch, dass er darauf einfach keine Lust mehr hat. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren ab und an als Hilfe für die DMAX die Formel E kommentiert hat und letztes Jahr Chef des Kommentatoren-Teams der 24 Stunden von Le Mans auf Eurosport war, waren das lediglich Aushilfsjobs, um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er schon für 2018 was unterschrieben hat: Eurosport hat bereits vor Monaten per Stellenanzeige einen neuen MotoGP Kommentator gesucht und Sat 1 zeigt mit "ran" ab der nächsten Saison die DTM. Ich kann mir gut vorstellen, dass er eines der beiden Betätigungsfelder machen wird. Kann auch durchaus sein, dass jemand aus dem aktuellen Eurosport oder Sport 1 Team abgeworben wird (Patrick Simon, Lukas Gajewski) und ein Schulz dann der Ersatzmann wäre.
    Für die neue Formel 1 sehe ich ihn nicht mehr motiviert genug. Hat er ja schon damals 2013 in einem Interview verraten, dass ihn die neue Formel 1 nicht mehr interessiere und das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her!;)
    Und eines muss man auch sagen: Ein Schulz hat beim Kommentieren nicht mehr den Enthusiasmus vergangener Tage. Das hat man vor allem bei den 24 Stunden von Le Mans gemerkt, wo er doch eher der Ruhige und Seriöse in der Truppe war. Er kann sich halt nach wie vor in für ihn neue Themen gut reinarbeiten. Man hat schon gemerkt, dass das für ihn weitgehend neu war und andere im Team weitaus mehr Ahnung hatten von der Materie als er.

Liberty wird im Falle eines deutschen Kommentars sicherlich auf keine absoluten Neulinge zurückgreifen. Da ist es doch logisch, dass man da erstmal bei der deutschen Sky Truppe anfragt, was aber noch lange nicht heißt, dass man diese dann auch holen wird!

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Naja 5.1 wäre auch ganz nett. Nur Stereo ist auch naja, nicht so toll. Und 4K Livestream? Gibt es Anbieter die 4K Livestreams anbieten? DAZN gehört jedenfalls nicht dazu.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    F1 Access ist nach wie vor abgeschaltet.

YellowLED gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Surer, Roos und Bauer im Stream bessere Arbeit machen als bei SKY DE.
    Grund: Das Konzept dürfte anders sein! Keine vorgegebenen Werbeansprachen zu SKY Twitter, vielleicht auch eine offerene Berichterstattung mit Fokus auf deutsche Fahrer, aber womöglich mit einem internationalen Signal, das auch einen Stroll oder Hartley zu Wort kommen lässt.

Aber sind ja nur Spekulationen. Fix ists erst, wenns offiziell ist! Geil wärs halt, wenn ein team wirklich alles vom WE kommentiert .... F1, F2, Porsche usw!!

Martin1979 und -wolf- gefällt das.
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Bis auf die Formel 1 gibt es ja auch keine Sportart, die alles durchgehend in 4K produziert.

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bin eher anspruchslos Supersignal reicht und wer da redet ist mir Wurst solange es ums Thema geht und ich es verstehe.

Hauptsache alle Trainings, Quali und die Rennen von allen Klassen und vor allem ohne Werbeunterbrechungen nicht wie bei Sky mit ihren penetranten Einblendungen.

Dann bin ich gerne bereit wieder für F1 usw wie früher bei Sky zu bezahlen.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat erstaunlich wenn man bedenkt wie lange wir auf HD warten mussten. Hätte nicht Sky von der Insel da seine Finger mit im Spiel bei UHD ?

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment