1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige

Meinte ich auch bei Festplattenschlitten. Wortfindungsstörung, man wird alt.:oops:

Das Einzige wo man etwas bei der Solo4K aufpassen muss, die Höhe der 2,5 Zoll HDD. Die Erfahrung hatte ich vor kurzen bei einen Bekannten machen müssen.

Gast 144780 gefällt das.
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nee überhaupt nicht müsste ich jedes mal das Gerät komplett abbauen nur um an den Cardreader hinten vom Gigablue zu kommen weil meine Receiver immer im TV Reg. unter dem TV sind,
    am PC dann immer diese speziellen Mini SD Karten Adapter braucht,
    diese halten nicht lange nach sehr kurzer Zeit immer kaputt gehen Karte wird icht mehr erkannt habe hier 4 rum liegen, 3 davon funktionieren nicht mehr,
    ein normaler SD Reader Font wie beim Technisat wäre sinnvoller gewesen den benutze hin und wieder auch z.b. zum archivieren von Aufnahmen auf eine 32 GB SD Card , dann lieber ohne eingebauten überflüssigen mit Verlängs Kabel
    USB SD Stick,
    die EPG vom VU+ gefällt mir überhaupt nicht zu kleine Schrift schwer zu lesen
    VU+ UNO 4K,Gigablue beide gefallen mir nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    und was ist das [​IMG]

leider gibt es hier keine Geschäfte wo man sich das Gerät live an kucken kann,
    daher ist man auf Clips angewiesen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kurz und bündig: Wenn es nicht passt, die eigenen Vorstellungen zu sehr auseinander gehen, sollte man es lassen. Sonst ärgert man sich hinterher nur.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, SD Karten für den Receiver zu nutzen. Du schreibst es ja selbst, lange halten die darin nicht. Und ich denke besonders dann nicht, wenn jene in fat32 formatiert wurden.
    Egal was für Receiver du dir anschaffst, nimm eine richtige Festplatte oder halt eine ssd.
    Nun weißt du es ja....

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Bei der Ultimo 4K, aber zum Beispiel nicht bei der Solo4K und bei der VU+ Uno 4K SE, siehe Beitrag vom @Holladriho, auch nicht. Dreambox zum Beispiel auch nicht. Und da ist auch der Cardreader vorn, hinter der Frontklappe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2018
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja man muss und sollte sich vorher richtig informieren. Vor allem auch mal was lesen. Video hin, Video her...

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@mass, ich habe mir ja angewöhnt zum Zeitpunkt meines Beitrages, deinen post komplett zu quoten. Da wie hier wiederholt geschehen, du oftmal den ganzen Inhalt eines vorangegangenen posts änderst (#43). Warum tust du das so?
    Und was für Bild soll da gezeigt werden?

8. Rohrer

Rohrer Guest

Du sprichst ein wahres Wort!

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit normalen SD Karten keine NoName vom Marken Hersteller habe ich keine Probleme es sind nur diese Adapter für Mini SD die immer sehr schnell kaputt gehen,
    habe hier zwei von Samsung rum liegen und einen von Hama beide defekt,
    erkennen die Mini SD nicht mehr ,
    einen Gigablue zu kaufen mit einen eingebauten SD Mini Cardreader an der Rückseite auch noch , das das würde ärgern und stören,
    das gibt es auch keine Möglichkeit größere als 32 GB zu verwenden
    was beim Technisat STC+(UHD+) geht das , das kann ich schön zum archivieren von Aufnehmen missbrauchen wenn HDD voll

10. Rohrer

Rohrer Guest

Das macht er ständig, mit dem nachräglichen Ändern. Darum habe ich bei mir für ihn auch das Wörtchen "nicht" nachträglich Fett geschrieben und unterstrichen.

Das Bild ist eine Ultimo 4K, und da muss die Festplatte eingebaut werden. Ist aber auch kein großer Akt. Gehäuse auf, Festplatte eingebaut, Gehäuse zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2018
    Gast 144780 gefällt das.