1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harry02, 30. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Fernsehgerät unbeaufsichtigt über Monate ein und auszuschalten das in hunderten oder tausenden km Entfernung, wäre mir abgesehen vom Stromverbrauch viel zu gefählich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sicher weniger gefährlich wie so ein "TV Simulator" der in der billigsten Chinabude zusammen gemurxt wurde. Da die keinen Ton abstrahlen sind die für den Zweck wohl auch ungeeignet. ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wer fummeln will der kann sich auch so eine Fernseher Attrappe kaufen (ist nur wechselndes Licht) und zusätzlich eine IP Kamera einbinden und von zuhause aus schauen was los ist.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das finde ich imme das allerbeste bei solchen Alarmanlagen. Ich liege in Malle am Strand und auf meinem Smartphon geht der Alarm von zu Hause los, es wird gerade eingebrochen.
    Was hilft mir diese Info jetzt gerade in Malle am Strand ?
    Genau so wie ein TV im Schiff irgendwo in Kroatien und ich zu Hause 2000km entfernt auf dem Sofa.
    Die Kamera zeigt gerade wie jemand mein Boot ausräumt, tolle Erfindung wenn ich live zusehen kann und absolut nichts dagegen unternehmen kann.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Kapitaen52

Und jetzt das ganze ohne Kamera und Fernseher-Attrappen. Was hast du davon?

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das sollte sich der TE Mal fragen

7. Rohrer

Rohrer Guest

Man könnte zum Beispiel Jemanden benachrichtigen, der nachschaut oder man ruft die Polizei?
    Und um gleich dem zu entgegnen, dass die 110 von Spanien aus nicht funktioniert. Jeden Polizeidienststelle hat auch eine "normale" Festnetznummer, welche problemlos zu erfahren ist. Zum Beispiel, man die sich vor dem Urlaub im ausland notiert.

Ansonsten, mit zeitgesteuerten ein- und ausschalten von Geräten hätte ich auch keine Ruhe.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast einen Denkfehler. Der TE kann -so oder so- nicht vor Ort sein und wenn sein Boot ausgeraubt wird, dann wird es halt ausgeraubt. Er hat also nichts zu verlieren und insofern minimiert er nur ein Stück das Risiko. Da der Aufwand bzw. die Kosten minimal sind, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Abgesehen davon zeigen Polizeistatistiken, dass Einbrecher eher da einbrechen wo kein Licht brennt als umgekehrt..

Es müssen ja keine elektrischen Geräte sein, sondern eine LED Lampe mit ~10W würde völlig ausreichen und könnte auch nichts anbrennen lassen.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein den hab bestimmt nicht ich.

Genau das ist der springende Punkt und das ist der Denkfehler des TE's und einiger Anderer hier.

Selbst der minimale Aufwand ist rausgeschmissenes Geld.
    Und Du meinst eine unserer Polizeistatistiken greift in einem fremden Lannd Kroatien und dann auch noch in einem Hafen.

Man merkt da schon, daß ihr von dieser Materie nicht wirklich Ahnung habt.
    2 Tage beobachten des Stegs und man weiß ob da ein Licht angeht oder ob da Leben an Bord ist, wobei 2 Tage schon zu hoch gegriffen ist.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Fernseher sind nicht aus einer "Chinabude" ? Die Dinger (TV-Simulatoren) die in Deutschland verkauft werden, haben die entsprechenden Prüfverfahren durchgemacht, wie die Fernseher auch.
    Ton braucht man nicht da es ein ganz anderes Herangehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018