1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselte Spiele via Satellit bei Eurosport 1 und TLC HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unsere Freunde von den Öffis haben (jedenfalls in früheren Jahren) kein Live Logo bei Fake-Live Übertragungen verwendet, so weit ich grob erinner, schlagt mich, wenn ich mich irre. Sie legten die Wahrheit nur grosszügig aus:“Und jetzt schnell zurück ins XY Stadion wo gerade jetzt die Entscheidung läuft/gern auch: wo gerade der Deutsche XY auftritt.“

Kleiner Scherz am Rande, heute Mittag im Öffikanal fragt der geneigte Reporter, ob die Teilnehmerin der Winter(!)wettbewerbe denn für das kalte Wetter gerüstet sei. Ich schaltete sofort wieder um.

Zum Thema: 8 Minuten ist selbst bei freundlicher Auslegung ebenfalls kein Grund, es live zu nennen. Daa ist klar daneben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier gibts Eurosport SD/HD von MDCC und in HD auch von Sky. Beide HD Sender sind nur offen wenn man Basic HD und/oder Sky hat. Eurosport 2 gibt nur in SD und ist Pay TV. TLC gibt in SD unverschlüsselt und in HD im Basic HD, auch auf der Sky-Karte empfangbar.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also ich hatte vorhin mal Eurosport1 HD per Sat von Sky, mit Eurosport1 HD von HD+ verglichen.
    Im Schnitt waren die Kanalbitraten über Sky zwischen 10-12 MBit/s, während sie über HD+ nur zwischen 8-9 MBit/s waren.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du wegen den Highlights der letzten Jahrzehnte nach jedem Break?

5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe die Liveübertragung gesehen, bzw natürlich aufgenommen, war einwandfrei und befreit von nervtötenden Einblendungen der Öffis über Eilmeldungen meterbreit mitten ins Bild mit dickem, blauen Rand, auch wenn die Meldung sicher wichtig war. Klasse ESP Übertragung, nochwas, dank der Rechteverteilung durftest du sicher auf ARD oder ZDF alternativ eine üblich spektakuläre Sendung dort verfolgen.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bisschen Lineare was ich noch schaue läuft über die Dream. Spaßeshalber habe ich gerade mal auf dem Pana nachgeschaut wo die derzeit freie ESP1 HD Variante ist: Programmplatz 2785 :D

jfbraves gefällt das.
  7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unsinn, wer bitte sollte sich Olympia mit Werbeunterbrechungen und zweitklassiger Kommentierung freiwillig antun?
    Antwort:
    Kaum jemand, deswegen liegen die Olympia Übertragungen bei ARD/ZDF regelmäßig zwischen 20 bis über 30% Marktanteil und die von Eurosport sind niedrig einstellig.
    Mal sehen, wie das in den nächsten 2 Wochen so weitergeht.
    Qualität setzt sich ja durch.

DNS und mr.John gefällt das.
  8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Der seit gefühlt 30 Jahren die Wintersportarten höchst kompetent begleitende ESP Reporter bringt also zweitklassige Kommentare zur Eröffnung und die Öffireporter, die zu Olypima recht flott was zusammensuchen müssen - zwangsläufig, da sie auch andere Sportarten begleiten - sind also demgegenüber eher Fachpersonal?
    Und die Werbeunterbrechungen, die während Liveevents sparsam, jedoch während der Wiederholungen massiv eingesetzt werden, sind jedem Sportfan natürlich lieber, als Studiogeschnacke, während Liveevents verpasst und später oder gar nicht oder stark gekürzt gesendet werden (unabhängig von vorhandenen Rechten), das wurde hier schon lang und breit diskutiert und von echten Sportfans bestätigt. Der Unfug mit den Marktanteilen wurde hier ebenfalls schon in zig Kommentaren und Threads lang und breit besprochen, genau gerade jetzt oder letzte Woche oder sonstwann läuft ebenfalls irgendein Programm auf ARD und ZDF, das ebenfalls stets hohe Einschaltquoten hat und das sagt genau gerade gar nichts aus als Vergleich etwa zu Eurosport, wie oft sind Quoten von RTL enorm hoch und das Gesendete entsprechend tief, das hat zur Reflektion der Qualität überhaupt keine auch nur weitestgehende Relevanz.

Antwort: das war ein völlig fehlgeleiteter Kommentar.

9. mr.John

mr.John Guest

Egal ob die sparsam eingesetzt werden, es gibt sie. Für mich ein No Go. Am schlimmsten finde ich diese "Highlights" von früher. Total unnötig und dazu noch auf englisch. Und das zieht sich durch die ganze Übertragung. Aber jedem das seine.

Mario789 gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Auf Eurosport 3,4,5 Hab ich noch keine Übertragung gesehen die live ausgestrahlt wurde. Immer nur Wiederholungen. Gestern morgen lief bob rennen mit deutscher Beteiligung gesehen,Beim ORF live. TLC ist irgendwie im Nirvana bei mir da man den Sender oft mit besinnlichen dokus wie "mein Leben mit 300kg" in Zusammenhang bringt oder "der vater meiner tochter hatte aids bevor er mich schwängerte" Usw.