1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo liegt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zumbaholic, 21. Dezember 2015.

  1. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Habe einen Receiver Vu Zero,eine Sat Schüssel mit Motor .
    Von einem Bekannten habe ich mir die Einstellungen machen lassen,das hat er aber bei sich daheim gemacht.Da lief alles einwandfrei.In meiner Wohnung habe ich nun keinen Empfang.Sehe nur das Startbild des Receivers.Wenn ich ins Menü gehe,um von Astra auf Hotbird zu wechseln,dann hört man den Motor der Sat Anlage surren und die Schüssel bewegt sich auch-allerdings habe ich keinen Empfang,und die gewählten Sender zeigen in der Fussleiste auch kein Empfangssignal an.Nach einer Weile kommt dann auch die Meldung dass das tunen fehlgeschlagen ist
    Müsste ich evtl die Einstellungen nochmals ändern?Wohne im gleichen Ort wie mein bekannter,allerdings in einem anderen Stadtteil(aber nicht zu weit weg voneinander)

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie wurde die Motor-steuerung im Menu deines Receivers definiert: als Diseqc 1.2 oder als USALS?
    Das ist erstmal wichtig um zu wissen.

    MfG,
    A33
     
  3. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  4. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    die Sache ist ja die dass mein Bekannter auch nen Motor hat und bei ihm hat alles funktioniert als er es eingerichtet hat
     
  5. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Noch mal einige Fragen dann:

    Hat dein Motor bei dir frueher schon zu normalen empfang von den 19ost und 13ost Sendern gefuehrt?
    Hat dein motor schon normalen empfang gehabt auf allen satelliten auf dem ganzen Clarke-belt?

    Ist der Kabel zwischen Motor und LNB noch richtig befestigt?

    Hast du schon goto0 versucht, mit dem Motor? Und danach aufs neuen geguckt ob empfang auf 19ost da ist?
    Hast du schon versucht 'manuell' mit dem Motor einen satelliten zu suchen?

    Schwierig um aus der Ferne zu beurteilen, was genau schief ist/geht bei dir....

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  6. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    also ich habe früher mit anderem Receiver ganz normal ohne Probleme geschaut,hatte immer Motor
    ob das Kabel in Ordnung ist muss ich prüfen,aber der Motor reagiert ja schon mal
    ich kenne mich mit dem Receiver nicht gut genug aus um zu schauen wie was genau funktioniert
    was ist Clarke belt?
     
  7. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, wenn der Motor richtig steht und dreht, bleibt uebrich: dein Receiver findet nicht die gewuenschten Sender auf deinen lnb.

    Kabel an lnb noch richtig angeschlossen? (Sehe zuvor).

    Oder vielleicht andere LOFs deiner lnb im Vergleich zu dem lnb deines bekannten. Suche auf frekwenzdrift wie das zu loesen ist (zB neue Suchlauf, oder andere lofs eingeben).

    MfG,
    A33
     
  8. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Ja hab schon früher mit der gleichen Anlage 16 und 13 Grad geschaut.
    Kabel müsste ok sein weil NIX geändert wurde,das Problem habe ich erst seitdem ich manuell verschoben habe
    Gesucht habe ich neu noch nicht da ich nicht daheim bin
    Was ist Clarke-belt?
    Ich habe zwar versucht zu suchen,aber da ich mich nicht auskenne war es bisher erfolglos
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Clarke-belt ist eine Zone (wie ein Gürtel), wo alle geostationäre Satelliten hängen (oder besser gesagt: wo die drehen, in genau der Geschwindigkeit um immer über die gleiche Stelle am Equator zu sein).
    Der Herr Clarke hat mal gedacht im letzten Jahrhundert, dass so was möglich sein sollte; und in der Tat....!

    Meine Frage war damals gemeint um zu untersuchen, ob die Motoraufstellung noch ganz in Ordnung war.

    Aber jetzt geht es also hier weiter: keinen oder schlechten Empfang

    MfG,
    A33