1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Kann ich mir gut vorstelllen, jetzt ist nur die Frage, ob sich nicht auch der Käufer ordentlich verzockt, sowie es hierzulande Eurosport passiert ist.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hast du zu deiner Aussage auch Zahlen, die diese unterstützen?
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Soweit ich weiß, veröffentlicht Eurosport keine Zahlen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie noch sehr weit weg sind, von den Millionenkunden. Den potentiellen Kunden, der bereit ist, Geld für die Buli auszugeben, den haben sie ja schon mal ausgesperrt. Und der Rest, der vorher kein Geld für Fußball gezahlt hat, wird bestimmt kein Eurosportabo für ein Spiel die Woche abschließen.

    Deshalb meine Vermutung, für Eurosport ist das Freitagsrechtepaket ein Millionengrab. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    prodigital2, Schnirps und Daktari gefällt das.
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich zahlt Eurosport pro Jahr ja inkl Produktion um die 70 oder 80 Millionen. Selbst wenn wir Rabatte rausrechnen, also Einnahmen von 50€ pro Player-Abo nehmen (was hoch ist, nein amazon kann ja monatl. gekündigt werden) müssten sie 1,3 bis 1,5 Mio Abos umsetzen. Werbeeinnahmen klammere ich mal aus, genau so Marketingkosten für TGIM.
    Ich sehe nicht wo Eurosport da gerade Geld verdient.
     
    prodigital2 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kenn im Freundeskreis einen der Eurosport nutzt. Der ist Frankfurt Fan und hat nur die 2 Monate bestellt, wo Frankfurt gespielt hat. Macht 10 Euro. Wie wollen sie so Geld verdienen. Sky weiss schon, wieso man die Kunden ein Jahr bindet.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber eine überschaubare Summe im Sportrechtebereich. Wenn man das als langfristige Option sieht ist es kein so großer Verlust wenn die Rechte sich nur zum Teil refinanzieren.

    Die Milliarde in Italien ist da schon eine andere Hausnummer.
     
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gegenfrage: kann man das bei 4 Jahren Laufzeit mit der Gefahr, dass Netflix und Co in den Markt drängen, denn fix als „langfristige Option“ sehen. Wenn du im ersten Jahr 50 Millionen verbrennst, musst du die eigentlich in den 3 Jahren danach mehr verdienen. Und für alles nach 2021 kann niemand sicher planen.
     
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte gerade die heutige Medaillenvergabezeremonie auf Eurosport 2 einprogrammieren. Anscheinend wird die über die Sky Plattform nicht verbreitet. Sehr ärgerlich!
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Eurosport hat das Olympiafenster bei SKY rausgenommen.
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem Alternativprogramm ist der Sender völlig nutzlos. Wird irgendwo anders die gesamte Medaillenvergabe gezeigt?

    Bei vergangenen olympischen Spielen hat das ZDF die komplette Vergabe in die Mediathek gestellt, aber nur an deren Sendetagen. Die ARD hat das in der Vergangenheit nicht gemacht. Weiß jemand etwas?